« Forum für Sonstiges  |

Naturstein Schiefer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tom72
5.10. - 20.12.2006
4 Antworten 4
4
Hallo Experten! Wir planen in unserem Neubau im Wohnbereich und Badezimmer Schiefer zu verlegen(in komb. mit Nussparkett). Hat jemand positive wie negative Erfahrungen zu berichten? Wären dankbar über viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen!
Danke tom72

  •  tommy_1982
9.10.2006  (#1)
Re - Hallo,

Ich habe auch vor, Schiefer ins Bad zu legen. Habe mich erkundigt und die einen meinen schlecht zu reinigen, die anderen (Verkäufer) meint, ideal für Bad (na no na ned!) Ich bin noch unschlüssig; habe aber ein keramisches Produkt gesehen, was ähnlich ausschaut, aber pfelgeleichter ist!

lG, Thomas

1
  •  bau62
19.12.2006  (#2)
Schiefer - Es gibt verschiedenste Arten schon Schiefer, die natürlich von der OF her unterschiedlich "aufgeschiefert" sind, teilweise weicher, andere vom Material her dichter. Auch unterschiedlichste Farben stehen zur Verfügung. Als Alternative gibt es aber auch täuschend echt aussehende keramische Produkte (Feinsteinzeug). LG

1
  •  JoGre
20.12.2006  (#3)
Nussparkett - Hallo,
habe selben einen Walnuss - Klebeparkett von Weitzer und bin auch total zufrieden. Das einzige was man beachten muss ist dass dieser Boden an den Sonnenplätzen sehr stark aufhellt. Um unschöne dunkle Bereiche zu vermeiden rücken wir z.b. den Esstisch alle paar Monate an einen anderen Platz (ca. 20cm). Ansonsten viel Spass mit diesem schönen Boden.

LG

1


  •  pascal
20.12.2006  (#4)
Schiefer - Wir wollten zuerst auch Schiefer verlegen. Als uns dann aber der Küchenbauer sagte, wie emfindlich Schiefer gegen Kratzer (ist halt eben weich), waren wir schnell wieder davon ab. Wir werden jetzt wohl einen geschliffenen (nicht poliert) Granitstein verlegen. Der ist zwar etwas teurer ist hingegen aber wesentlich resistenter. Vom Farbton kommte der Stein Zimbabwe black dem tiefblauen Schiefer ziemlich ähnlich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu Wohnbauförderung