RZ Pellets und Ökostrom - empfehlenswert?
|
|
||
ah perfekt... danke euch für die Rückmeldung |
||
|
||
Ist auch wer Bezugsseitig bei RZ Ökostrom? Wird bei euch auch die Netzgebühr direkt vom Netzbetreiber (bei mir NetzOÖ) verrechnet? Ich kannte das bisher immer nur als 1 gesammelte Rechnung vom Energielieferanten. Edit: Gerade gesehen, wer lesen kann wäre im Vorteil. Am Tarifblatt wäre es gestanden: "Aufgrund der Aufteilung der Abrechnung von Energielieferung und Netznutzung erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber eine separate Rechnung. " |
||
|
||
Ich bekomme pro Monat 6 Rechnungen: RZ-Pellets, mein EVU, und die EEG. Jeweils für Einspeisen und Bezug. 🤡 |
||
|
||
Bei mir ists zwar die NetzNÖ, aber wird genauso gehandhabt... Stromrechnung von RZ und NBG-Rechnung vom Netzbetreiber. |
||
|
||
Das neue Angebot für Einspeiser ist nur mehr 4,0 bzw 3,7 cent 😏 |
||
|
||
Ist ja nur eine "kleine" Anpassung von -47 bzw. -38% .... |
||
|
||
Verbrauchspreis ist von 15,18 auf 13,8 Cent (inkl. UST) leicht gesunken. Dürfte mit den 4 Cent fürs Einspeisen aber jetzt deutlich unattraktiver geworden sein. 😟 Naja bis 16.7.2026 hab ich ja noch die 7,5 Cent, mal schauen was bis dahin passiert. |
||
|
||
Puh, starker Tobak. Dann kann ich mir im Dezember schon mal einen neuen Anbieter suchen... Derzeit läuft es bei mir wohl auf den ÖMAG Marktpreis hinaus. |
||
|
||
..somit hat sich das Thema RZ Ökostrom (für mich) erledigt. Ist bei mir auf E-Control vom Platz 1 auf 18 abgerutscht ![]() |
||
|
||
und ich mach mich für ab 1.1. auf die Suche |
||
|
||
phu, da hatte ich mit meinem Abschluss mit 7,5 Cent Anfang September nochmals Glück - zumindest für 1 Jahr, danach wirds natürlich spannend und unattraktiv |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]