RZ Pellets und Ökostrom - empfehlenswert?
|
|
||
Bei mir sowie 6 freunden/familienmitglieder musste niemand selbst kündigen Hast du auch wirklich die vollmacht dazu erteilt? |
||
|
||
Ich hab heute von der ÖMAG Antwort bekommen, dass der letzte Einspeisetag der 31.12. ist, es war also nur ein Mail, keine Hexerei. |
||
|
||
hallo herbert, bei mir waren es zum ähnlichen Zeitpunkt, 0-2000 kwh: 10 cent 2001-4000 kwh: 9 cent 4001-50.000kwh : 7 cent; bekommst du wirklich da 8 cent ? wenn ja muss ich reklamieren... |
||
|
||
Ich habe auch 10/9/7 cent Vergütung. Vertragsbeginn 31.08.2024 Die 8 cent wären mir nicht untergegkommen (siehe Preisblatt von damals: https://www.rz-pellets.at/wp-content/uploads/2024/07/Preisblatt_Sonnenstrom_ab-20240701.pdf) |
||
|
||
bis 30.9. 25 gilt bei RZ Ökostrom ja noch: RZ Ökostrom FIXTARIF 12,65 ct RZ Sonnenstrom 7,5 bzw. 6,0 ct (ab 4001kWh) Wo geht die Reise dann hin ? Warten oder jetzt abschließen ? |
||
|
||
ich habe wieder für 1 Jahr, ab heute, folgende Konditionen garantiert, (Vertragsverlängerung) (da mein Bezug eher beschaulich ist stört mich der etwas höherer Fixtarif nicht..) RZ Ökostrom FIXTARIF 15,18 ct RZ Sonnenstrom 7,5 bzw. 6,0 ct (ab 4001kWh) wohin die Reise geht sehe ich nicht mal in meiner Glaskugel...😇 |
||
|
||
Ich bin auch gerade dabei, zu RZ Ökostrom zu wechseln. Hoffentlich gelingt der Wechsel besser als vergangenes Jahr 😂 die Konditionen schauen für mich überzeugend aus, nach 30.09. kann ich mir nicht vorstellen dass die Stromtarife runtergehen... |
||
|
||
Bin auch gerade am Wechseln. Hat jemand Erfahrung mit Ökostrom? Im ersten Jahr sind 5 Monate gratis = 41,67% Rabatt Grundgebühr dann anstatt Brutto 4,99€ nur 2,91€ Brutto Preis von 18,48c/kWh nur 10,78c/kWh Kann das seriös sein? Einspeisetarif ist leider nur bei 2c/kWh, bei mir egal da ich bei ömag einspeise. Hab sogar schon schriftlich die BEstätigung bekommen, gibts da wo einen Haken? Danke |
||
|
||
Ökostrom hatten meine Eltern jahrelang, ist sicher seriös. Das ist auch kein reinen Händler, sondern die betreiben selber Kraftwerke. Der "Haken" ist nur, dass du nach einem Jahr wieder wechseln musst. |
||
|
||
@Robert1994 hier geht es um "RZ (pellets) Ökostrom" und "RZ (pellets) Sonnenstrom". Die von Dir genannten Preise/Konditionen kann ich auf deren Homepage weit und breit nicht finden. https://www.rz-pellets.at/oekostrom/unser-angebot/ |
||
|
||
Ich denke, es geht um oekostrom.at (ist etwas verwirrend im Zusammenhang mit dem Thread) ![]() |
||
|
||
@ck: ja stimmt sry... |
||
|
||
Hat schon jemand die 12Monate voll bei RZ SONNENSTROM EINSPEISEVERGÜTUNG ? Legen sie dann ein neues Angebot für die nächsten 12 Monate automatisch, oder muss man selber wieder aktiv werden und neu abschließen? |
||
|
||
danke für den Hinweis, bei mir sollts eigentlich jetzt schon wieder 1 Jahr werden, phu ich weiß es nicht. |
||
|
||
gerne... würd mich über dein Feedback freuen ;) |
||
|
||
ich würd mich über deines freuen ;) Hab gerade nachgesehen und festgestellt, dass die Vertragsbindung bis 10.9.2025 aufrecht ist, also wird es spannend die nächsten Tage |
||
|
||
meines lässt noch bis Jänner auf sich warten... aber du dürftest Glück haben, da die aktuellen Preise/Angebote noch bis 30.9.25 gültig sind... Und IMHO werden die Einspeisepreise eher fallen, als steigen :) |
||
|
||
ich hab einmal econtrol angeworfen, die Kombination von Bezug und Einspeisung in meiner aktuellen Konstellation würde auch weiterhin RZ Pellets ziemlich weit vorne listen... Bezug: 3500 kWh Einspeisung: 5000 kWh Ich habe aber wirklich nicht verfolgt, wie sich dsa mit den Einspeisenetzgebühren etc. entwickelt hat, bzw. wann es hier zu einer Verteuerung kommen wird. Der Bezug mit über 15 Cent/kWh erscheint mir dennoch etwas hoch, aber nachdem ich trotzdem einiges einspeise überlege ich hier zu verlängern. |
||
|
||
siehe meine Beitrag #26, ich bin selber ehzeit aktiv geworden.. |
||
|
||
recht rasch eine Info auf Nachfrage bekommen, dass sie den Tarif einfach zu den neuen Konditionen um ein Jahr verlängern. Ich muss nur per Email die neuen Konditionen bestätigen, dann habe ich 1 Jahr die Preisgarantie. |
||
|
||
ah perfekt... danke euch für die Rückmeldung |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]