« Offtopic  |

Wagenheber Empfehlungen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.5. - 7.5.2024
10 Antworten | 7 Autoren 10
10
Hi Leute,

mich würde interessieren, welchen Wagenheber ihr empfehlen könnt. Einsatzgebiet ist der regelmäßige Reifenwechsel bei PKW bis 2 Tonnen, also etwas Kraft soll das Ding schon haben. 

Danke. 

  •  thohem
3.5.2024  (#1)
IMars AirJack. Mach damit die Reifen beim Auto und das Motorrad ist da aufgebockt übern Winter. Geht leicht und schnell und hebt...3t? Oder so? 

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
3.5.2024  (#2)
Ich habe mir einen Bahco Rangierwagenheber zugelegt. Gibt etliche verschiedene Typen, meiner hebt 2t und hat einen großen Hub. Wichtig waren mir auch Kunststoffrollen, um den Boden in der Garage zu schonen.

Gruß
GKap

1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
3.5.2024  (#3)
+1 für Bahco.
Wir haben ein relativ großes Modell. 5 Klassen über dem ganzen Baumarktschrott.

1


  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.5.2024  (#4)

zitat..
GKap schrieb: Bahco Rangierwagenheber

zitat..
MalcolmX schrieb: Bahco

Gut zu wissen, dass die was taugen, denn die gibt es auch im Bauhaus. 😀
Kosten aber eh das 10-fache von dem Ramsch, den ich bei mir jetzt rauswerfe.


zitat..
GKap schrieb: Kunststoffrollen

Ja unbedingt, sowas mag ich auch. Habe jetzt immer mit einer Bautenschutzmatte hantiert, damit ich mir den Boden nicht zerschere.


1
  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
3.5.2024  (#5)
Ist jetzt stark Offtopic, aber Bahco hat sonst auch super Produkte.
ZB Kombi Winkel zum Holzwerken, eine wirklich geile günstige Metallsäge und vieles mehr. Ist sicher eh China Zeug, aber halt in einer guten Qualität.

1
  •  rabaum
  •   Gold-Award
3.5.2024  (#6)

zitat..
MalcolmX schrieb: Ist jetzt stark Offtopic, aber Bahco hat sonst auch super Produkte.

Stört keinesfalls, gute Produkte sind immer willkommen.

BTW: kennt wer den Shop "JULA"? Die haben ein großes Sortiment und sind auch auf Geizhals gelistet. Kannte ich bis eben noch nicht.


1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
4.5.2024  (#7)
Am liebsten nehme ich den hydraulischen Hubstempel, auch Flaschenwagenheber genannt.
Der geht aber bei normalen Autos nicht drunter, daher nehme ich da einen uralten Baumarkt Rangierwagenheber. Damit der besser rollt lege ich eine Blechplatte unter, der Boden in meiner Werkstatt ist aber auch kein glatter Beton.
Wenn das Billigteil mal hin wird werde ich als Ersatz was ordentliches Kaufen. Wahrscheinlich einen Teleskop Zylinder.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo rocco81, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  berhan
  •   Gold-Award
4.5.2024  (#8)
Wir haben auch einen Bahco (BH12000), top Teil, aber sau schwer (43 kg). Gibt auch welche aus Alu, die sind leichter (ab 13 kg).

https://www.bahco.com/at_de/produkte/kfz-werkzeuge/wagenheber-getriebeheber-krane.html

1
  •  GKap
  •   Silber-Award
5.5.2024  (#9)

zitat..
berhan schrieb: Bahco (BH12000)

Genau den habe ich auch! Die niedrige Bauhöhe brauche ich für mein Alltagsfahrzeug, den hohen Hub für mein Spaßmobil! 🙂

Gruß
GKap


1
  •  kasandi
  •   Bronze-Award
7.5.2024  (#10)
Hab einen Unicraft Wagenheber. Preislich im Rahmen und tut was er soll. Gummi Rollen, Gummi Auflage beim heben. 

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Wohnmobil: FI-30mA einbauen?