Strom aktueller bester Fixtarif - Seite 70
23.4.2024
-21.8.2026
1.389 Antworten
200 Autoren
69 Empfehlungen
|
|
||
|
Wo kann ich das sehen? |
||
|
||
|
Ich bin zwar kein Fan von der EVN, aber was ist mit dem Optima Garant Sonne Tarif? https://www.evn.at/home/strom/optimagarantsonnestrom Gibts da irgendwo einen Hacken? |
||
|
||
|
ich auch nicht kWh Preis find ich gut, Grundpreis ziemlich hoch, hab schon 2 Haushalte (die unbedingt EVN wollen) darauf umgestellt wenn man kein Problem hat mit: -opt in -monatlicher Rechnung -Zahlung mit Bank-Einzug -Kommunikation per E-Mail muss einem nur bewusst sein, dass man nach 12 Monaten automatisch in einen variablen Tarif fällt |
||
|
||
Ich hab jetzt einmal durchgerechnet, weil Bekannte von mir einen EVN Flex Tarif haben und der ist definitiv zu teuer. ![]() EVN Sonne zahlt sich dann nur aus, wenn ich den günstigen Strom in der Nebenzeit nutzen kann. Habe ich selber eine PV Anlage ist mir das auch egal. Grünstrom 12 und Verbund V-Strom haben einen Neukundenrabatt und nach einem Jahr wird man umgestellt. |
||
|
||
|
Wenn ich mir meinen aktuellen Tarif bei Montana anschaue, hält kein Neutarif mit, zumindest solange der Neukundenrabatt greift. |
||
|
||
|
Das gilt wohl für viele Bestandskunden, aber auch bei Montana ist der aktuelle Tarif teurer (mit der schlechteren Stromkennzeuchnung als z.B. beim Verbund) |
||
|
||
|
Hier sind die letzten 2 jahre: ![]() |
||
|
||
|
Aufpassen, CK. Du hast dir ziemlich sicher den amerikanischen Erdgas-Future (Henry Hub Natural Gas) angesehen. Die USA versorgen sich weitestgehend selbst mit Erdgas - daher sind dort die Preisschwankungen ganz andere als bei uns in Europa. Die Versorgung bei uns wird im Winter sicher ein Thema. Ich denke, jedes Land wird am Ende genug bekommen - um eine Gasmangellage zu vermeiden - aber zu welchem Preis wissen wir jetzt noch nicht. Die Tendenz ist aber klar und zeichnet sich im obigen Dutch TTF Future ab. |
||
|
||
|
Ja, danke, mein Fehler. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]