Empfehlung/Diskussion Rasenmähroboter ohne Begrenzungskabel - Seite 7
|
|
||
|
Ich auch nicht. Wenn das ein eigener Mähbereich ist und nur die Zufahrt über den Schotterweg erfolgt, dann ist das Mähwerk während der Zufahrt deaktiviert und ganz nach oben gefahren. Wenn er dann im Mähbereich ist, fährt er die Messer auf die gewünschte Höhe und aktiviert sie. |
||
|
||
|
ich hab jetzt das zweite jahr den luba mini 800 awd - geht gut, gibt aber hoppalas bin damit mal zum nachbar gefahren, manuelles mähen, um auf seinem gelände das fahren zu testen - ging gut, hat sich dann auch einen gekauft durch die zonen die du abfährst, kannst du relativ gut auf dein gelände rücksicht nehmen zone1 = der schöne garten - als aufgabe wann wie oft wie hoch/tief welche richtung gemäht wird etc... zone2 = oben, unten oder links rechts und du erstellst eine "karte" und dann verlangt er von dir, dass du ihm den "tunnel" zu dieser zone von deiner ladestation "zeigst" wenn du die zone2 mähen läßt, fährt der luba wohl mit hochgezogenem mähwerk dorthin, und erst dann höhrst du wie er die schnitthöhe runterfährt und den mähvorgang in zone2 startet retour dann das gleiche - er sagt "aufgabe abgeschlossen" für alle im außenbereich hörbar w-lan hab ich auch nicht immer zu 100% abgedeckt, während dieser zeit, bekommst halt keine rückmeldung, wie weiter er ist, oder wo er grad fährt - aber die ladestation sollte halt schon im w-lan bereich sein wegen der grasnabe - hab auch das thema dass er am hang wenn die mährichtung auf automatisch steht, er hin/her fährt und wenn es etwas zu naß ist, mit dem allrad die grasnabe aufreißt, weil er am stand einfach zu grob dreht das hab ich jetzt insofern umgestellt, als dass ich die mährichtung auf benutzerdefiniert gestellt hab und er jetzt nicht mehr hin/her sonder auf/ab mäht und zusätzlich lass ich zu beginn nicht und außen rum 2x die runde sondern 4x - daher dreht er früher für die nächste bahn um das umdrehen hab ich jetzt auch noch geändert - er fährt einfach einen bogen und fährt nicht 3x vor/zurück - gerade bei gefälle nicht sehr praktisch, wenn es etwas feucht ist |
||
|
||
|
Hallo thez, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Empfehlung/Diskussion Rasenmähroboter ohne Begrenzungskabel |
||
|
||
|
Gibts eigentlich noch europäische Produkte die mithalten können und preislich nicht jenseits von Gut umd Böse sind? Husqvarna? |
||
|
||
|
Ich hab beruflich 'indirekt' damit zu tun. Ist alles aber nur vom Hören/Sagen, persönliche Erfahrungen habe ich nur wenig. Natürlich gibt es auch andere gute Mäher, dann wird es aber teuer. Preis/Leistung sind aktuell eben die Terramow und Mova ganz oben, was sich aber schnell ändern kann, da die Mäher permanent 'verbessert' werden mittels Software. Die Mammotion waren Anfang des Jahres eine Katastrophe, aktuell haben sie das wieder gut im Griff. |
||
|
||
|
Ok, danke für deine Info 😀 |
||
|
||
|
Danke für eure Infos! |
||
|
||
|
Was haltet ihr vom Husquarna 308V, oder auch vom 305E? Beide für Husqvarna Verhältnisse geradezu günstig, beide kabellos, einer mit Kamera, der andere mit Kantenmähfunktion. |
||
|
||
|
Ich hab jetzt einen Termin ausgemacht mit einer Mitarbeiterin von Roboschaf zur Besichtigung. Bin gespannt auf deren Empfehlung. Der Beratungstermin kostet zwar 49 Euro, die man bei Kauf des Modells von ihnen wieder retour bekommt, aber das ist es mir wert. |
||
|
||
|
Ich habe seit April einen Husqvarna Automower 430V zusammen mit einer Antenne kabellos im Einsatz. Kann ich nur empfehlen! Alles super - wobei ich sagen muss, dass wir schon seit 2005 einen Automower im Einsatz haben, der letztes Jahr in "Pension" ging und ein neuer her musste. Habe mir lange überlegt, ob ich einen Mammotion, Worx etc. hole, aber ich wollte einfach einen Ansprechpartner/Werkstatt/Händler in der Nähe haben. Der Preis (vor allem im Vergleich zu den "China"-Mähern) hat mich erst abgeschreckt, aber ich hab etwas verhandelt mit meinem Händler. Außerdem noch 500 EUR Eintauschprämie, gratis Antenne etc. bekommen. Husqvarna hat dann bei mir sogar noch ein Werbevideo gedreht weil sie den Garten so schön fanden und da hab ich natürlich auch noch ein paar Goodies bekommen 😊 |
||
|
||
|
Du redest vom Allrad-Modell 435X oder? Was macht der falsch? Hätte gedacht das der mit dem leichten Hinterteil sehr schonend sein und gut kraxeln dürfte...wobei er auf was ich gesehen habe schon viele Schwenker mit dem Heck machen muss wenn er z.B. wendet... Eig. wollte ich mir nen Sunseeker X7 holen, nachdem hier aber nach dem letzten Update quasi "nichts mehr korrekt funktioniert" dachte ich mir ein "nicht so innovatives" Gerät zu holen ohne dauernde Updates....in der Hoffnung dass das Ding dann einfach nur fährt... |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]