« Hausbau-, Sanierung  |

Treppen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Robert M.
30.6. - 6.7.2006
3 Antworten 3
3
Hallo. Wir sind gerade in der Hausbau Planungsphase.
Ich hätte da eine Frage. Ist es möglich zwei verschiedene Treppenarten zu bauen? In den Keller eine einläufige halbgewendelte Treppe und in den 1. Stock eine zweiläufige Treppe mit Zwischenpodest. Ist es möglich bzw. was würde dagegen sprechen? Wäre vom Platzangebot ideal.
Gruß Robert

  •  baumasta007
1.7.2006  (#1)
Treppen - Gehen tut das schon, man muss halt schauen, dass man sich nachher bei der unteren Treppe nicht den Schädel anhaut
emoji Fertigtreppenhersteller haben meistens Zeichnungen wo man eine passende heraussuchen kann. zB maba.at

1
  •  Esprit10
6.7.2006  (#2)
Treppe - Wir haben im KG eine 1-fach gedrehte Treppe und im EG eine 2-fach gedrehte Treppe. War kein Problem und sieht super aus. Das Einzige ist, dass sowas viel Platz braucht, und bei der Stufenlänge sollte man auch nicht sparen. Im KH haben wir 1,20 m und im EG sogar 1,30 m (wegen doppelter Drehung) aber ist wunderbar zu gehen!

1
  •  Tim Tayler
6.7.2006  (#3)
Treppen - Hallo Robert! Haben die Planunsphase bereits hinter uns! Es gibt da eine unüberwindbare Formel zur Berechnung der Treppe! Einstieg, Ausstieg, Raumhöhe, Treppenbreite sind ausschlaggebend. Eigentlich kann dir das jeder Treppenbauer in kurzer Zeit beantworten. Mein Planer hatte hier ein Programm mit allen möglichen Treppen - Varianten und fertig waren wir... Alles Gute
<Retu

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Falsche Drainage