Home Assistant Entitätensuche - Seite 13
|
|
||
|
ich hab HA jetzt nochmal neu aufgesetzt und auch das Nibe Plugin installiert. Jetzt werden bei mir alle Temperaturen in Fahrenheit angezeit (auch beim Miele Plugin), obwohl ich alles auf Deutsch konfiguriert habe. Ausserdem sind die ganzen Sensor- und Entitätenbezeichnungen (auch beiim i3 und etron Plugin) auf Englisch. Habt ihr einen Tipp, wo man diese Environment Variablen auf deutsch und europäische Werte setzen kann? |
||
|
||
|
Hattest du mir nicht in nem anderen beitrag geschrieben HA wäre kinderleicht |
||
|
||
Settings -> System -> General ![]() alles ist kinderleicht wenn man es weiss 😄 |
||
|
||
|
danke, ich hab mich zum ... gesucht. ja, einfach lewurm fragen und 2 Stunden später schon die Antwort, leichter gehts nicht mehr 😋 |
||
|
||
|
Ich habe bei meiner KNV S1156 seit der IBN 12/2024 keine Firmware-Updates gemacht, installiert ist noch 3.3.x oder ähnlich alte 3er-Version. Meine gewünschten WP WP [Wärmepumpe]-Daten bekomme ich alle über HA ausgelesen, überlege aber doch mal ein Update der Firmware zu machen. Gibt's da nachteilige Änderungen in Bezug auf Home Assistant und die Entitäten - hat sich z.B. was geändert, dass man nachjustieren muss? Oder bleibt bei neueren Firmwares alles unverändert bzw. gibt's vielleicht sogar zusätzliche Entitäten, die ich bisher nicht am Radar hatte? |
||
|
||
|
Ich hab eine S2125-12 mit 4.8.5 und die läuft stabil auch mit HA und ioBroker. Die letzte Version lass ich aus wegen Änderungen die nicht meine WP WP [Wärmepumpe] betreffen. |
||
|
||
|
Ja, da ändern sich immer wieder welche. Kommen auch welche dazu. bei einer version hat's mal einen bug im kühlmidus gegeben, darum hab ich seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr aktualisiert, weils eh gut gelaufen ist. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]