Haben ihn von der Fertigtteilhausfirma - Wir haben den Keller von der Fertigteilhausfirma machen lassen. Gründe:
¶*) Wir wollten EINEN Verantwortlichen, denn Keller und "Schnittstelle" Keller zu Haus sind kritische Gewerke - wenn da was schief geht läßt sich schwer nachbessern und einer schiebt's dann auf den Anderen.
¶*) Der Preis war OK, die Qualität ist super. Bei manchen anderen Fertighausanbietern wäre uns der Keller zu teuer gewesen
¶*) Selber bauen wäre uns einfach zu riskant gewesen
Keller von Baufirma - Wir haben den Keller von einer lokal Ansässigen Baufirma machen lassenm. Die Fertighausfirma hat nach Fertigstellung der Kellerdecke Naturmaß genommen und dort, wo die Wände hingekommen sind, selbst ein Mörtelband aufgebracht, um eventuelle Niveauunterschiede auszugleichen. Dann gibt es kein Problem wegen möglicher Abweichungen von den geplanten Abmessungen oder Unebenheiten.
@jana - Keller war mit Sanitärvorbereitung und Elektroleerverrohrung, Dämmung, Estrich, Fenster, Stahlbetonstiege und Stahlzargen. Kein Dichtbeton, keine Drainage. Der Preis OHNE Zuleitungen/Durchführungen, Aushub und Hinterfüllen lag (je nach dem was man in den Keller rein rechnet) bei rund €500,- /m² ¶ Details zu unserem Bau (mit wem wir gebaut haben / wie groß) findest Du unter:
¶ http://unserhaus2005.blogspot.com/
Keller von Hausfirma - Bei uns wars auch so. Haben Keller und Hütte von Wolfhaus und sind eigentlich zufrieden. Haben selbst mitgeholfen.
genauere Auskünfte gerne per mail.
kraweuschuasta@hotmail.com
schönen Tag, Kraweuschuasta
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.