« Hausbau-, Sanierung  |

Dachstuhl auf Sicht,

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Martin
2.4.2006 - 13.8.2007
4 Antworten 4
4
Wenn man dan Dachstuhl auf Sicht machen will wie wird so ein Dachstuhl gedämmt??
Ich könnte mir soetwas gut vorstellen, aber mache mir Sorgen um die Dämmung.
Ich habe schon mal Styropor auf dem Dach gesehen. Da werden die Ziegel direkt auf dem Styropor eingehängt. Der Sache Vertraue ich aber nicht.

  •  Conrad
3.4.2006  (#1)
bekommen wir auch Hallo!

¶Fogender Aufbau: Sichtsparren,F30 Sichtschalung 4cm,Aufsparrendämmung 18cm, Konterlattung, Lattung, Dachziegel

¶lg,
¶Konrad

1
  •  baerli
3.4.2006  (#2)
Wennst aus Ö bist, informier dich mal.. - bei Bauder. Wir bekommen diese Aufsparrendämmung, gibt es auch hundertausend verschiedene Möglichkeiten. Haben uns da eher für die teuere Variante entschieden, wollen ja schließlich die nächsten Jahre Ruhe haben. Haben 16cm, entspricht in etwa 32cm Innendämmung mit Tellwolle.

1
  •  XY
4.4.2006  (#3)
Oder informier dich bei - Steinbacher,ist aber ziemlich das Selbe als Bauder.Ich würde als Aufsparrendämmung vorschlagen,entweder PU-Dämmung alukaschiert(sehr teuer) Lamda 0,03 =bei 16cm U=0,18 oder Holzweichfaserplatten (ökologisch) Lamda 0,045 =bei 16 cm U=0,28.Styropor gehört höchstens auf die Wand und nicht aufs Dach.Stelt euch vor, es kommt einmal eine Maus in das Dach,dann wird die Dämmung immer weniger.Ich glaube eher 16 cm Bauder entsprechen 22 cm Wärmedämmung aus Mineralwolle

1


  •  Snakeit
13.8.2007  (#4)
@Aufsparrendämmung - Gibt es vielleicht bereits Erfahrungen über die Aufsparrendämmungs-Variante. Bin gerade beim Überlegen eine solche einzusetzten! Könnt ih vielleicht schreiben, was ihr für das Material bezahlt habt und welches ihr verwendet habt!

mfg
Stefan

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sanierung - Beratung