SOLAX X3 Hybrid G4 Wechselrichter - Seite 3
|
|
||
|
Habe genau diesen Dongle Wechsel vor 2 Wochen vollzogen. Da gingen genau gar keine Daten verloren! |
||
|
||
|
@gufu1 @blosso wo habt ihr die passenden Sticks gekauft? Ich hab den Solax Pocket Wi-Fi 3.0 bei Solarvic.at gekauft jedoch ist dieser, obwohl es auf der Homepage steht, nicht für die 10 Sekunden Aktualisierung geeignet. |
||
|
||
|
Hallo mani1610, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: SOLAX X3 Hybrid G4 Wechselrichter |
||
|
||
|
@Landei mein Kollege hat's bisher noch nicht geschafft den zu tauschen bzw zu bestellen..sobald ich Infos habe melde ich mich |
||
|
||
|
Es gibt in der Solax Cloud die Möglichkeit den Dongle zu ersetzen. Dann sollten keine Daten verloren gehen. |
||
|
||
|
Welche Fehlermeldung bekommst du? Ich hab auch einen 3.0 und könnte es aktivieren. |
||
|
||
Mein Stick hatte - obwohl schon die neue Wifi 3.0 Generation - die Reg. Nr. mit "SR" beginnend. solarvic.at ist allerdings sehr kulant und schickt mir den passenden Stick umgehend zu. |
||
|
||
|
Bin aber auch ein Freund von HomeAssistant und Solax. Da gibts eine richtig gute Integration. Kann ich nur empfehlen. |
||
|
||
|
Ich hab meinen bei SOLARVIE gekauft. |
||
|
||
|
mein neuer Stick ist da und läuft. Hab während des Betriebs einfach von alt auf neu gewechselt. Daten blieben alle erhalten. |
||
|
||
|
@Landei wie bist du genau vorgegangen? Alten Dongle raus, neuen Dongle rein, App geöffnet, Gerät hinzufügen, QR Code gescannt..und wie dann weiter? Irgendwie muss ich doch die Seriennummer des WR WR [Wechselrichter] dem Dongle zuweisen oder? Welchen Dongle hast du dir schlussendlich gekauft? |
||
|
||
|
In der Solax Cloud kann man auswählen, dass man den Dongle tauscht. Dann gibts auch keine Probleme mit den vergangenen Daten. |
||
|
||
|
Wo finde ich das in der Cloud? Ich finde den Gerätetausch nur direkt in der App. Muss ich beim alten Dongle auf Gerätetausch klicken und dann durch den neuen ersetzen oder den neuen hinzufügen und dann bei welchen auf Gerätetausch klicken? Natürlich will ich meine bisherigen Daten behalten. |
||
|
||
|
@blosso also ich habe den alten aus- und den neuen angesteckt. Dann wurde in der app der neue erkannt und ich bin der Einrichtung in der app gefolgt. Dann war der neue in der Geräteliste aktiv (LAN). das passierte automatisch Ich habe den Solax Pocket Dongle Wifi+LAN 3.0 mit der Nummer SN beginnend. |
||
|
||
|
Jetzt hat es bei mir auch geklappt, anderes LAN Kabel probiert und siehe da, das neue Amazon Kabel hat nicht funktioniert, warum auch immer! Ich hab jetzt den Pocket LAN V3.0 mit (leider) einem Datenübertragungsintervall von 5min, "merke" ich als Laie einen unterschied? Was kostet der Solax Pocket Dongle Wifi+LAN 3.0? |
||
|
||
|
Sorry, meinte natürlich die App. Dann unten auf "Geräte/Device" --> "Dongle" und dann sollte es die "Dongle Replacment / Geräte Tausch" Option geben. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]