« Hausbau-, Sanierung  |

Eingangstür WK 2 bzw. WK3

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast WK3
15.3. - 13.11.2006
7 Antworten 7
7
Suche eine Firma für Eingangstüren, die Eingangstüren in WK 2 bzw. WK3 anbieten, das Material kann sein Kunststoff bzw. Aluminium, bzw. Holz Alu! Wer hat schon gute Erfahrungen mit jemand gemacht - Fenster haben wir schon fixiert, nur an der Tür hats gescheitert - bilden uns unbedingt eine einbruchhemmende Eingangstür ein - wer kann mir helfen! Bin vom Bezirk Gänserndorf NÖ!

  •  kiara12
15.3.2006  (#1)
WK2+WK3 - Wendet euch einmal an die Firma Obermayer / Cocon in Wolkersdorf, waren sehr zufrieden.
¶www.cocon.at oder http://www.fenster-obermayer.at/

¶Wir waren mit Hr. Ledl sehr zufrieden.

1
  •  Baumaxl
15.3.2006  (#2)
ich will - eigentlich keine werbung machen aber wir haben http://www.bayerwald-online.com/

1
  •  FCN
7.11.2006  (#3)
WK2/WK3 Türen - www.topic.at

1


  •  Liz25
7.11.2006  (#4)
Statistisch gesehen...werden zuerst Terassentüren oder Fenster aufgebrochen, bevor sich Einbrecher an der Haustüre zu schaffen machen, da diese meistens viel schwieriger zu knacken sind als eine Glasscheibe. Ich würde daher die Sinnhaftigkeit einer WK2 oder WK3 Haustüre (in Anbetracht der wesentlich höheren Kosten) in Frage stellen. Aber jeder wie er meint...

1
  •  Werner
12.11.2006  (#5)
Einheitlicher Sicherheitsstandard - Das ist genau der springende Punkt - alle Fenster und Türen sollter dem gleichen Sicherheitsstandard entsprechen, ansonsten spekuliert man wo der Einbruch "am ehesten" versucht wird. Aber Terrassenschiebetüren werden von keinem namhaften Fensterhersteller in WK2 angeboten. Was nun? Dort kommen die meisten Einbrüche. Schiebetüren aus Aluprofilen können in WK2 geliefert werden, sind aber empfindlich teurer. Jemand Tips oder Erfahrungen?

1
  •  tuerenshop.at
13.11.2006  (#6)
an werner - ich lass mir nun die Scheibetüren von einem Tischler machen verzichte dabei zwar auf das Zertifikat gebe ihm aber den Beschlag vor dieser ist WK2 gepfüft ich kenne natürlich auch genau die vorgaben vom Beschlagshersteller und kann dies auch überprüfen
Insgesamt auf WK3 zu gehen ist mir zu teuer

1
  •  tuerenshop.at
13.11.2006  (#7)
an liz25 - die Glasscheibe einzubrechen geht immer - ist aber schon ein sehr riskanter vorgang erstens eine Glasscheibe zu zerbrechen benötigt einen ziemlicher Schlag und der Geräuschpegel ist auch nicht ohne - wenn jetzt aber zB der zylinder bei einer Haustüre nicht entspricht ist das ein kinderspiel für einen Einbrecher - die sinnhaftigkeit einer 6-fach Verriegelung wenn man im EG kein durchschlagsicheres Glas hat sehe ich auch nicht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Dachdeckung mit Leichtziegel?