« Hausbau-, Sanierung  |

Epoxidharz Garage/Technikraum

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Yves1988
2.5. - 3.5.2022
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Abend,
ich würde gerne unseren Garagenboden mit Epoxidharz beschichten und bräuchte eure Hilfe. Wir bauen derzeit neu und die Bodenplatte wurde vor 2,5 Monaten gegossen. Die Garage dann mit Dach vor ca. 2 Monaten fertig gestellt. Derzeit fehlt noch das Garagentor was wohl aufgrund von Lieferproblemen erst mal so bleiben wird. Da unsere Garage auch der Technikraum wird werden dort auch ein paar Dinge auf dem Boden platziert jetzt würde man normal in diesem Bereich vorab Fliesen und die restlichen im Nachgang machen. Wie könnte man dies mit Epoxidharz lösen? Nachdem die Technik eingebaut wird, wird es auch erstmal ein Behilfstor geben bis das gedämmte Tor  kommt.
Es wäre auch die Frage kann ich die normale Betonplatte (ich würde diese noch abschleife) schon so früh mit Epoxidharz beschichten? Soll ich noch warten und was macht man mit der Technikecke?
Ich hoffe ihr versteht meine Problematik und könnt mir helfen.
Lg

  •  Pit
  •   Bronze-Award
3.5.2022  (#1)

zitat..
Yves1988 schrieb: werden dort auch ein paar Dinge auf dem Boden platziert

Und genau in diesem Bereich kannst du den Boden verfliesen...eventuell sogar ein kleines Podest betonieren.
Danach kannst du dran beschichten.

Hatte letztens genau so einen Fall:


2022/20220503590351.jpg


zitat..
Yves1988 schrieb: Es wäre auch die Frage kann ich die normale Betonplatte (ich würde diese noch abschleife) schon so früh mit Epoxidharz beschichten?

Ohne einem Tor wird das Beschichten nichts werden, da beim Abbinden der Dreck von Außen rein fliegt...und sich verewigt 😋

Lg, Pit


1
  •  Yves1988
3.5.2022  (#2)

zitat..
Pit schrieb:

──────
Yves1988 schrieb: werden dort auch ein paar Dinge auf dem Boden platziert
───────────────

Und genau in diesem Bereich kannst du den Boden verfliesen...eventuell sogar ein kleines Podest betonieren.
Danach kannst du dran beschichten.

Hatte letztens genau so einen Fall:

──────
Yves1988 schrieb: Es wäre auch die Frage kann ich die normale Betonplatte (ich würde diese noch abschleife) schon so früh mit Epoxidharz beschichten?
───────────────

Ohne einem Tor wird das Beschichten nichts werden, da beim Abbinden der Dreck von Außen rein fliegt...und sich verewigt 😋

Lg, Pit

Hallo Pit, 

Genial! Vielen Dank für den Tipp. Warum kommt man da nicht selber drauf;). Dann würde ich diese Ecke fliesen und in Ruhe wenn die Garage Dicht ist im Nachgang mit Epoxid arbeiten. 
Lg


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Ytong ohne zusätzliche Dämmung (Dach)