« Photovoltaik / PV  |

OeMAG Marktpreis 2022

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4 ... 14  15  16  > 
  •  washburn
15.12.2021 - 21.10.2022
305 Antworten | 81 Autoren 305
16
321
Hallo,
gibt es schon Informationen zum OeMAG Marktpreis für 2022?
Danke

  •  ck
26.12.2021  (#21)
Hat hier schon jemand vom Fördertarif in den Markttarif gewechselt? Wie ist der genaue Ablauf und die Bedingungen?

1
  •  trango71
  •   Bronze-Award
26.12.2021  (#22)

zitat..
ck schrieb:

Hat hier schon jemand vom Fördertarif in den Markttarif gewechselt? Wie ist der genaue Ablauf und die Bedingungen?

ja,

kundenservice@oem-ag.at
Umstieg auf Marktpreis
Zählpunktnummer dazuschreiben
du bekommst ein Formular zugesendet 
der Rest sollte selbsterklärend sein...

1Jahr Bindefrist,danach umstieg wieder möglich.
Die 13Jahre Laufzeit des Grundvertrages verändert sich nicht.

7
  •  ck
26.12.2021  (#23)
Danke!

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
30.12.2021  (#24)
Der Marktpreis für Q1/22 steht fest: 25,858 Cent/kWh 

https://www.e-control.at/industrie/oeko-energie/oekostrommarkt/marktpreise-gem-paragraph-20

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
30.12.2021  (#25)
Wahnsinn 😳

"Mach das Dach voll" bleibt die richtige Richtung 😉
Frage mich wo sich die Bezugspreise dann noch hinentwickeln... 😧

Speicher werden damit im gleichen Zug wohl auch wieder etwas unwirtschaftlicher

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
31.12.2021  (#26)

zitat..
TomF79 schrieb:

Der Marktpreis für Q1/22 steht fest: 25,858 Cent/kWh 

https://www.e-control.at/industrie/oeko-energie/oekostrommarkt/marktpreise-gem-paragraph-20

Es wird bald wirklich ernsthafte Probleme geben bei denen, die eh schon aus dem letzten Loch pfeifen.


1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
31.12.2021  (#27)

zitat..
Gemeinderat schrieb:

──────
TomF79 schrieb:

Der Marktpreis für Q1/22 steht fest: 25,858 Cent/kWh 

https://www.e-control.at/industrie/oeko-energie/oekostrommarkt/marktpreise-gem-paragraph-20
───────────────

Das heisst die PV-Anlage finanziert mir heuer 3 Urlaube am Meer ... auch ned schlecht


1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
31.12.2021  (#28)

zitat..
Gemeinderat schrieb:

──────
TomF79 schrieb:

Der Marktpreis für Q1/22 steht fest: 25,858 Cent/kWh 

https://www.e-control.at/industrie/oeko-energie/oekostrommarkt/marktpreise-gem-paragraph-20
───────────────

Es wird bald wirklich ernsthafte Probleme geben bei denen, die eh schon aus dem letzten Loch pfeifen.

Wenn der Bezugspreis auch weiterhin so steigt wird das sich zum Problem.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
31.12.2021  (#29)
Hier mal ein Beispiel für aktuelle Bezugspreise 😱


2021/2021123116515.png

1
  •  npalko
31.12.2021  (#30)
Der Strommarkt atm ist Tot, die meisten wollen atm nicht mal mehr Neukunden, da heissts mal abwarten bis wieder etwas Ruhe rein kommt.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
31.12.2021  (#31)
Da schließe ich am besten erst mal gar nichts ab 2022 :D 

1
  •  Ulairi
5.1.2022  (#32)
Was würdet ihr zurzeit machen, wenn ihr demnächst eine PV errichtet?

EAG abwarten? ÖMAG beantragen? Klien Förderung?

Wir werden wahrscheinlich im Februar unsere PV installieren und ich bin mir noch unsicher was ich machen soll.

1
  •  Solarbuddys
6.1.2022  (#33)

zitat..
Ulairi schrieb:

Was würdet ihr zurzeit machen, wenn ihr demnächst eine PV errichtet?

EAG abwarten? ÖMAG beantragen? Klien Förderung?

Wir werden wahrscheinlich im Februar unsere PV installieren und ich bin mir noch unsicher was ich machen soll.

KPC Förderung machen !!!! 
EAG Höhe ist ja bekannt (250EUR/kWp) - ich geh jetzt mal von einer "Privatanlage" aus.
Nur die Abwicklung wie /wers macht / etc ist bis dato noch unklar 

Lieber den Spatz in der Hand (sagte die Frau, von der KPC, weil du etwas weniger Förderung bekommst) - als die Taube am Dach (Ömag / EAG - Who knows wie das jetzt wikrlich wird ) 
😀

P.S: MACH- das DACH VOLL :o) 


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
6.1.2022  (#34)
@­Solarbuddys 
Mit wieviel Euronen per kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] kann man denn derzeit fertig installiert rechnen wenn sagen wir mal 10kWp verbaut werden, und wie sind die Aussichten?
Wir hätten ca. 100m2 Satteldachfläche West-Ost und ich bin schon am grübeln...

1
  •  Solarbuddys
6.1.2022  (#35)

zitat..
derLandmann schrieb:

@­Solarbuddys 
Mit wieviel Euronen per kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] kann man denn derzeit fertig installiert rechnen wenn sagen wir mal 10kWp verbaut werden, und wie sind die Aussichten?
Wir hätten ca. 100m2 Satteldachfläche West-Ost und ich bin schon am grübeln...

Können bzw wollen wir so nicht sagen - Wir betrachten jedes Projekt individuell und bieten auch so an, alles andere ist in unserer Philosophie einfach nur "Vodoo", sorry 😁
Wichtig ist immer das Gesamtpaket, weil jemanden billigeren findet man immer - in jeder Branche, war nie anders, wir nie anders sein - jedem Projekt (Kunden) seinen passenden Projektpartner 

Aber um mal Preise rauszuhausen die dann von jedem als zu billig, zu teuer, zu verrückt, zu fair definiert werden können sag ich die Preise/kWp liegen zwischen  ......... bzw ........ EUR 

Geh mal von max. 2500EUR/kWp aus (Stand 6 Jänner 2021), dann erfreust du dich bei jedem Angebot was Du bekommst und hast auf jedenfall genügend Budgetiert :o)) 

Und andere Forumsmitglieder können Dir sicher eine Richtung geben aber ACHTUNG - jeder fragt nach den Ominösen 1000EUR/kWp (Fix fertig + 1 Chessecake on top dazu)  oder noch viel weniger um dann entäuscht zu sein dass aktuelle Gesamtangebote woanders liegen #Zeitmaschinewärcool 
 
Lass dir Dein Projekt ordentlich anbieten, dafür sind Solateure da 😇


1
  •  derLandmann
  •   Gold-Award
6.1.2022  (#36)
Danke, für mich ist nur eine generelle Leistbarkeit als erster Schritt interessant, da muss ich noch niemanden Zeit verschwenden für ein ausgefeiltes Angebot.

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
6.1.2022  (#37)

zitat..
derLandmann schrieb:

Danke, für mich ist nur eine generelle Leistbarkeit als erster Schritt interessant, da muss ich noch niemanden Zeit verschwenden für ein ausgefeiltes Angebot.

Ich würde an deiner Stelle mal grob von 1500,- Euro pro kWp kWp [kWpeak, Spitzenleistung] ausgehen.

2
  •  Everest
  •   Bronze-Award
7.1.2022  (#38)

zitat..
derLandmann schrieb:

Danke, für mich ist nur eine generelle Leistbarkeit als erster Schritt interessant, da muss ich noch niemanden Zeit verschwenden für ein ausgefeiltes Angebot.

Finde ich auch immer wichtig. 
Eine gute Firma kann normal beim Vorort Besuch einen Richtpreis von +- 10 % nennen. 

Ob sie das immer wollen ist die andere Frage. 

1
  •  Solarbuddys
7.1.2022  (#39)
Eine gute Firma kann sogar einen FIXPREIS von zu Hause aus machen der ca 98-99% stimmt aber nur wenn diese eine offizielle Anfrage bekommt und alles ordentlich individuell ausarbeiten kann 😉😁

Im Forum/Internet gibts so viele Wurfpreise (hab schon 750 - 2800 gelesen) da kannst du erst wieder nichts budgetieren ohne dass du danach sauer bist weil der richtige Angebotspreis weit neben den Forum/Internetpreisen ist. 

Zu viele Variablen:
Vom Selbstbauer der alles selbst macht, Vom Teileimportierer aus China bis zum lokalen Teilebeisteller, bis zu dem der alles komplett machen lässt, Dachformen, Anforderungsprofile , Heizungssystem unterschiedlich, Automatisierte Schaltmöglichkeiten, Not/Ersatzstrom, etc..




1
  •  Ulairi
7.1.2022  (#40)

zitat..
Solarbuddys schrieb:

KPC Förderung machen !!!! 

EAG Höhe ist ja bekannt (250EUR/kWp) - ich geh jetzt mal von einer "Privatanlage" aus.
Nur die Abwicklung wie /wers macht / etc ist bis dato noch unklar 

Lieber den Spatz in der Hand (sagte die Frau, von der KPC, weil du etwas weniger Förderung bekommst) - als die Taube am Dach (Ömag / EAG - Who knows wie das jetzt wikrlich wird ) 
😀

P.S: MACH- das DACH VOLL :o)

Es werden 7,3 kW bei mir werden, dann ist das Dach so ziemlich voll.
Habe die komplette Anlage selber gekauft, installiert wird durch mich und einem Elektriker gemeinsam, abgenommen wird das ganze durch eine Firma.

Die KPC Förderung ist die Klien Förderung richtig? 250,- Euro pro kW?


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Ulairi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Solarbuddys
7.1.2022  (#41)
Sorry für uns is dass immer die KPC --> Klienförderung / Umweltförderung 
Genau bis 10kWp sind es 250EUR/kWp bei der KPC 


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next