« Hausbau-, Sanierung  |

Erdarbeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Baumaxl
9.1. - 19.1.2006
9 Antworten 9
9
hallo liebe foristen

da ich angst habe über den tisch gezogen zu werden wollte ich euch vorab mal fragen was so ein erdaushub mit material abtransport für einen ca. 126qm grossen keller kosten darf?
wir haben als boden grossen schotter (hat man mir gesagt)!
ich würde mich über eure erfahrungswerte sehr freuen!
danke,
lg Baumaxl
ps: die nächste schottergrube ist 5km entfernt!

  •  Patrick
10.1.2006  (#1)
ich hab - 450,- für den Aushub (auch 125 m²) gezahlt. Abtransport hätte 3,-/m³ gekostet. Bei mir war es aber viel Erde, dann Sand und nur wenig Schotter. Ich glaube aber nicht, dass das viel Unterschied macht. Eine Baggerstunde sollte um 50,- zu haben sein, v.a. wenn der Betrieb so nah ist.

1
  •  chris
10.1.2006  (#2)
Aushub - Bei uns sind so ca. 3€/m³ für die Baggerarbeiten üblich. Bagger "auf Regie" ab ca. 60,-/Stunde (je nach Größe). Abtransport hängt vom Material und der Entfernung ab. Je nachdem was unten für Material zu finden ist kann es teuer werden. Transport + Deponie kostet bei uns je nach Anbieter 6 - 12€ zusätzlich. Preise variieren aber regional offensichtlich sehr stark!

1
  •  Baumaxl
10.1.2006  (#3)
Danke - danke erst mal für eure antworten!

weiters wollte ich noch sagen das mir die baggerstunde für 55.- angeboten wurde und mir alles in allem, mit abtransport ca. 800.- kosten würde!

lg Baumaxl

1


  •  Gast baumasta007
11.1.2006  (#4)
Polier - Man sollte nicht vergessen, dass der Baggerfahrer die Grube nicht allein ausheben kann, sondern auch noch jemand das ausstecken muss, die Grösse, Aushubtiefe, Planie überprüfen und überhaupt daneben stehen muss wenn irgendetwas passiert, zB Wassereinbruch, Stromkabel etc. Der will natürlich auch bezahlt werden emoji

1
  •  Gast Planer
18.1.2006  (#5)
Richtwert für Wien? - Hätte jemand einen Wert bzw Anbieter für den 22. Bezirk (Essling)? Die oben genannten Richtwerte scheinen hier bei weitem überschritten zu werden. Wir haben Angebot f. 330m3 um 3300,- (davon 2/3 Abtransport).

1
  •  Gast HH8
18.1.2006  (#6)
@gast planer - Von wem hast du dein Angebot ? Nur damit ich weiß ob es einen Sinn macht dir den Namen zu nennen von der Fa die es bei mir (auch 22.Bez) gemacht hat ?

1
  •  kiara12
18.1.2006  (#7)
Anbieter - Fragt einmal Fa. Klug, Huf und Kovanda.

¶Die meisten Aushübe bei Neubauten in der Gerasd. Gegend macht Huf, soweit ich das mitbekommen habe.

¶Kiara

1
  •  Gast Gast
18.1.2006  (#8)
Aushub Wien 22 - Wir haben in Wien 22 für 120m2 verbaute Fläche 3m tief ausheben lassen (+60cm Arbeitsgraben, 60° Böschung) und 3 Angebote waren etwa gleich auf ca. 4000,- EUR inkl. Deponie, exkl. USt. Nachdem die von uns beauftrage Firma abweichend vom KV dann eine Rechnung über mehr als EUR 12.000,- gestellt hatte, bedurfte es kurzer Überredung unsererseits, die Rechnung zu korrigieren. Maßhaltig war der Aushub auch nicht. Besagte Firma wurde überigens hier noch nicht genannt.

1
  •  Gast Planer
19.1.2006  (#9)
@HH8 - unser Angebot war von einer Firma aus Breitenfurt...
&
& @Gast Gast: aus welchem PLZ-Bereich war Eure Firma? Da muß man ja anscheinend sehr vorsichtig sein....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: PU - geschäumtes PANEl