« Hausbau-, Sanierung  |

Aushub, wie teuer?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  Gast Maria
10.11. - 17.11.2005
8 Antworten 8
8
Wir haben rund 180m² und ca. 3m tief ausgegraben, war ein sehr harter Untergrund und der Bagger war 15 Std. im Einsatz. Das Material haben wir der Aushubfirma gleich mitgegeben, LKW-Zeiten ca. 20 Std. Der Schotter von uns der ausgegraben wurde, soll gegenverrechnet werden. Was kann so ein Aushub kosten? Übrigens in NÖ, MOstviertel.

•  Gast hofi
10.11.2005  (#1)
sei mir nicht böse, - aber das ist schon eine sehr sinnlose frage - wie sollen wir wissen was deine Firma für einen Stundensatz verlangt, geschweige denn, was du gegenverrechnet bekommst. manchmal kommt mir vor, dass einige im forum jeden sch.... posten müssen.

1
  •  Gast Maria
10.11.2005  (#2)
@hofi - Naja, entschuldigung. Aber vielleicht hat ja jemand Richtwerte was der Aushub pro m³ kostet. Also sollte jemand einen konstruktiven Beitrag haben, bitte posten. DANKE!!!

1
  •  bauherrin
10.11.2005  (#3)
vielleicht hilfts dir ja - wir haben für den bagger 45,-/Std. (exkl.) bezahlt und 15,- (exkl.) für 1 m3 rollschotter. habt ihr euch im vorhinein keine kostenvoranschläge geholt? bei uns hätten die bagger zw. 45,- bis 55,- pro Stunde gekostet. lkw weiß ich nicht mehr, aber fürs wegbringen haben wir nichts bezahlt. lg

1

•  kraweuschuasta
10.11.2005  (#4)
@maria - ohne jetzt irgendwie PArtei ergreifen zu wollen.....
Ist es nicht einfacher und genauer, Du greifst zum Hörer und fragst Deine Aushubfirma, als im Forum zu fragen was irgendwelche Leute irgendwelchen Firmen in irgendwelchen gegenden bezahlt ham?
wir ham 2 Eur pro m3 bezahlt....
schönen tag, Kraweuschuasta

1
  •  Gast Maria
10.11.2005  (#5)
@kraweuschuasta - Da hätt ich ja schon gefragt, aber der hats mir nicht sagen können, zumindest noch nicht. Und ich wollt ja wissen, mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss. @bauherrin, danke jetzt kann ich schon mal überschlagsmäßig sagen, ungefähr soviel.

1
  •  Patrick
10.11.2005  (#6)
mein Aushub - in ähnlicher Größe, allerdings im Durchschnitt 2m50 tief hat 450,- gekostet. Wegführen hätte 3€/m3 gekostet.

1
  •  kraweuschuasta
15.11.2005  (#7)
@Maria - ohne jetzt den Gescheiten raushängen lassen zu wollen....

Ist das nicht grob unvorsichtig, einem unternehmen an Auftrag zu geben, ohne dass die grob abschätzen können, was das ca. kostet??
Unsere Baggerfirma hat uns (die erwähnten 2 Eur pro Kubikmeter) vorangeschlagen und bei einer kurzen Begehung des Grundstückes hat er die Baugrube ausgerechnet.
Er konnte uns auf ca. 100 Eur genau sagen, was das kostet.

schönen tag, Kraweuschuasta

1
  •  Patrick
17.11.2005  (#8)
ich hab mir überhaupt - einen Fixpreis geben lassen. Dann gibts keine Dikussionen wieviel m³ es dann tatsächlich waren.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Geländer für Franz. Fenster