« Forum für Sonstiges  |

Erfahrungen mit Baufirmen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ChristianMoe
9.7. - 15.7.2020
5 Antworten | 5 Autoren 5
5
Hallo zusammen,

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit sen Bauunternehmen Edmund Lamprecht in Klagenfurt oder Bernsteiner in Treffen. Wir wollen dort unsere Bodenplatte, Terrasse und Einfahrt machen lassen. Preislich gibt es doch größere Unterschiede.

  •  Mart13
10.7.2020  (#1)
Servus,
bis jetzt nur gutes gehört von freunden/bekannten, welche von lamprecht bodenplatten/keller etc gemacht haben. Was meinst du mit preisliche unterschiede? Zwischen lamprecht und bernsteiner? Lg

1
  •  chrismo
  •   Gold-Award
10.7.2020  (#2)
Ich kenne einige, die zufrieden mit Bernsteiner waren. Ist aber auch recht teuer. Zumindest bei uns war das Angebot deutlich teurer als andere. 

1
  •  ChristianMoe
11.7.2020  (#3)
Danke für eure Antworten. Bzgl. preislichen Unterschied ist es so wie chrismo schreibt, dass uns Bernsteiner recht teuer vorkommt.

1


  •  Beachflyer77
  •   Gold-Award
11.7.2020  (#4)
Ich habe gut Erfahrungen damit gemacht den teuren Anbieter mit dem günstigen Angebot zu konfrontieren.

Dabei kamen auch Dinge zu Tage die der günstigere nicht inkludiert hatte  bzw in einer minderen Ausführung

1
  •  Hammerfaust
15.7.2020  (#5)
Zu Bernsteiner kann ich sagen dass sie uns auch ein vermeintlich hochpreisiges Angebot gelegt haben wir dann aber durchs Informieren und im Lauf der Gespräche mit BMs draufgekommen sind dass bei den vermeintlich günstigeren Angeboten einfach Sachen fehlen bzw. "schlechter" ausgeführt werden. Kann mich auch noch an die Antwort auf meine Frage wegen der angebotenen deutlich geringeren Stundenanzahl im Vergleich mit anderen erinnern. "Naja dann machts halt die Garage erst nächstes Jahr" WTF? ^^  War aber nicht der Bernsteiner ;)
Bernsteiner hat nicht umsonst einen guten Ruf und ist auch ws. eine sehr gute Firma.

Haben dann doch nicht mit Ihnen gebaut sondern einen Rohbau-Pauschalpreis mit der SSB Hochbau vereinbart der minimalst höher angesetzt war als andere in Regie angeboten haben und es nicht bereut. Die Arbeiter mussten doch öfters wegen Schlechtwetter wieder von dannen ziehen und es kamen so keine Extra-Kosten auf uns zu. Ausgeführt wurde der Rohbau soweit ich jetzt mit meiner "3 Jahre Haus planen"-Erfahrung sagen kann tadellos.  

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Pfosten auf Schräge montieren: Keil/Konsole?