Zisterne - Regenwasser & Trinkwasser kombinieren
|
|
||
Ahh, alles klar. Nochmals herzlichen Dank und LG, Christian. |
||
|
||
|
||
|
||
hallo Kieni, ich hab mich gerade erst angemeldet. Ich bin momentan in der Rohbauphase, Dach kommt nächste Woche und dann gleich die Fenster. Ich hab deinen Beitrag 2019 vom Innenputz gelesen und wollte dich fragen, für welche Putzfirma du dich entschieden hast und ob alles gepasst hat (bin Bezirk Tulln und suche noch einen guten seriösen Putzer). LG Steff |
||
|
||
Hallo Heinzi, wahrscheinlich ne doofe Frage, aber zur Sicherheit: Wird dieser Wassertank automatisch wieder aufgefüllt, wenn etwas entnommen wird? Das wäre ja dann DIE Lösung für das Problem...klingt fast zu einfach ![]() |
||
|
||
@2woozy Ja dieser Wassertank wird immer wieder automatisch aufgefüllt. Funktioniert wie ein Spülkasten im WC. Der Wassertank hat einen Überlauf welcher an den Kanal angeschlossen werden muss, da es sein könnte das mal der Schwimmer hängen bleibt und du so nicht deinen Keller flutest. Ist aber bis jetzt noch nie hängen geblieben! |
||
|
||
Sry für die späte Antwort - danke für die Info, das hilft mir (und womöglich einigen anderen) sehr! ![]() Etwas an das ich ursprünglich nicht gedacht habe: Wenn die Pumpe defekt ist (betrifft glaube ich viele Benutzer mit Zisterne hier), habe ich zumindest temporär kein Spülwasser fürs WC - habt ihr da immer eine Ersatzpumpe im Haus oder wie habt ihr das gelöst? So ein Defekt fällt ja gern mal auf einen Sonntag ![]() |
||
|
||
Ich habe auch so ein Hauswasserwerk wie heinzi00, nur von einem anderen Hersteller. Eine Reservepumpe habe ich nicht, aber sollte die Pumpe oder die Steuerung ausfallen, dann kann ich immer noch über einen Regenwasseranschluss in der Garage mit einem Gardenaschlauch Trinkwasser in die Regenwasserleitung einspeisen und so eine Notversorgung der WCs und der Waschmaschine machen! Ob das den Vorschriften bezüglich Systemtrennung entspricht sei dahingestellt, aber immerhin kann ja kein Regenwasser in die Leitung kommen, wenn die Pumpe ausser Betrieb ist! Gruß GKap |
||
|
||
Habe auch keine Reseverpumpe, aber so wie GKap geschrieben hat, kann man ein bisschen improvisieren und wenn es wirklich notwendig ist über einen Regenwasseranschluss Trinkwasser ins System bringen. Vorschriftsmäßig ist das sicher nicht, aber wie GKap sagt wenn die Pumpe nicht rennt ist es wahrscheinlich nicht so schlimm und soll ja nur eine Notlösung sein. |

Nächstes Thema: Garagendach als Terrasse