« Hausbau-, Sanierung  |

Fertigelementdecke falsch gesetzt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mephisto6
10.10.2019 1
1
2
Hallo,

bei unserem Rohbau haben wir jetzt entdeckt, dass im Küchenbereich eine Elementdecke um 180° verdreht gesetzt wurde, d.h. die Spots sind zu weit an der Küchenzeilenwand (Versatz ca. 20cm) sowie nicht in der Flucht mit den anderen Spots in der Küche (ca 10cm Versatz).

Meine Frage dazu ist nun, kann ich darauf bestehen, dass dieses Problem gelöst wird in dem alle Spots (4 Stück) durch Kernbohrungen neu gemacht werden inkl. der Folgearbeiten wie Schläuche verlegen,.. ?
Die Alternative für mich wäre, dass ich die Dosen so weit wie möglich außermittig aufbohre um so den Versatz zu reduzieren. 
Kann ich dann diesen Punkt in der Endabrechnung abziehen und falls ja, wieviel % oder € der Bausumme kann man hier veranschlagen?

MfG

  •  helyx
  •   Silber-Award
10.10.2019  (#1)
Naja du kannst jetzt Nachbesserung verlangen - das ist der übliche Weg. Erst wenn er die Nachbesserung verweigert oder mehrfach unzureichend ausführt gibts was abzuziehen.
Alternativ kannst du mit ihm natürlich etwas aushandeln (kannst ja abschätzen wie viel ihn der Mehraufwand kosten würde).

2

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flachdachaufbau (Holz) für 55qm Garage: Taupunktprobleme?