« Hausbau-, Sanierung  |

Terasse sanierung,dichten, maueranschluß?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rai230
6.9.2019 0
0
Hallo!

Wir haben ein altes Haus gekauft und sind schon längere Zeit am basteln.
Eine ungelöste Baustelle ist die unterkellerte Terasse. Beklebt mit Fliesen. Keller steht Gartenseitig schon komplett frei (gefälle). Keller ist unbeheizt und diese Terasse wirkt auch so als ob sie später Angebaut worden wäre.
Jedenfalls ist es so das eine neue Terassentür gekommen ist. Beim Einbau neuer Glattstich usw. Fenstermonteur meinte noch das unterm Fenster abzudichten wäre gescheit. Er würde auch gleich links und rechts den Putz von der Mauer ca 30 cm. und aus der Ecke am Terassenboden entlang weiter raus auch abdichten. das hab ich so gemacht mit Dichtband und Botament. Eine richtig schöne Sauerei angerichtet. :) Scheint auch was gebracht zu haben. Estrich innen bleibt jetzt trocken. war bei der alten Tür bei regen immer naß. Auch unter der Terasse die Decke ist nicht mehr naß. Aber noch nicht Trocken.

Einersets ist aktuell noch ein Gefälle zum Haus hin. das muss ich ausgleichen, abdichten.
Denke aber zuerst sollte der Putz wieder auf die Fasade. dort wo eben abgedichtet wurde.

Mir fehlt da einfach die reinfolge.

Wie geht man das richtig an? hätte zuerst die Mauer wieder verputzt. Dann mit so Terassenmörtel das Gefälle vom Haus weglaufend gemacht. dann wieder Fliesen drauf.

Oder kann ich jetzt gleich die Terasse mit Botament zb. flächig abdichten und darauf dann ein Gefälle erzeugen.
Als Tropfnase? ist unter den Flisen außen rum ein Blech verlegt. das scheint mit dem Fließenkleber mitgeklebt zu sein.scheint mit 1cm recht kurz. das würde ich aber drinnen lassen. falls es geht.

Wie soll ich das angehen? wills einmal richtig machen und soll halten.

Danke!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Beschränkte Gewährleistung für Fassadensanierung