« Heizung, Lüftung, Klima  |

Internet im Hause :()

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  uzi10
18.1. - 24.1.2019
32 Antworten | 11 Autoren 32
1
33
Soooo des war jetz wie eine in die Goschn!

Muss sagen i bin Elektriker, aber das hab i no net ghört!
A1 hat meine Anfrage bei Oja.at storniert, weil sie keine Leitung am Postverteiler frei haben! Ich hab einfach Pech ghabt! I muss warten. Eventuell ist in ein paar Monate oder vielleicht in Jahren wenns was umbauen, was frei?????
Also was kann ich tun? Wenn ich einen Anschluss bei der Post bestelle, krieg ich dort eventuell sogar einen? Oder so mal fragen? Hat wer eine Kontaktnummer?
Muss nicht jeder in Österreich einen freien Zugang auf ein Telefon oder Internet haben und das per Kabel?

Ich will die Post eigentlich nicht, weil ich gerne eine fixe IP hätte, die die nicht mehr anbieten und Oja.at hätte das um einen günstigeren Preis gemacht!

Alternativ hat A1 oder T-Mobile so eine mobilen Tarif mit fixer IP leistbar??
Welches LTE Modem ist gut und Bridge Mode fähig? Da wird so viel im Netz rumgeschrieben und das sind lauter sauteure Huawei Geräte? Gibts da eine Empfehlung?
Das Routing und die Einwahl soll dann ein Mikrotik Router machen und auf einen Mikrotik Switch und Access Points verteilen!

  •  chrismo
  •   Gold-Award
22.1.2019  (#21)
Danke streicher für die Info zu den dyn. IPs in der RTR. Das wusste ich nicht. Den Bescheid findet man recht schnell und da steht das genau so drinnen. Dyn IP muss kostenlos angeboten werden und Zwangstrennung nur ca. monatlich (betroffen ursprünglich die A1, die Entgelt verlangte und die allseits gehasste 24h Trennung hatte)

1
  •  Breitfuss
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#22)

zitat..
streicher schrieb: Soweit mir bekannt gibt es einen RTR Beschluss (aufgrund der Netzneutralität) das jeder ISP zumindest auf Anfrage eine dynamische Public IP zur Verfügung stellen muss.


Tatsächlich? Bekommt man die bei OJA auch? Oder ist das erst ab einer bestimmten Anbieter-Größe?