« Heizung, Lüftung, Klima  |

Internet im Hause :()

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  uzi10
18.1. - 24.1.2019
32 Antworten | 11 Autoren 32
1
33
Soooo des war jetz wie eine in die Goschn!

Muss sagen i bin Elektriker, aber das hab i no net ghört!
A1 hat meine Anfrage bei Oja.at storniert, weil sie keine Leitung am Postverteiler frei haben! Ich hab einfach Pech ghabt! I muss warten. Eventuell ist in ein paar Monate oder vielleicht in Jahren wenns was umbauen, was frei?????
Also was kann ich tun? Wenn ich einen Anschluss bei der Post bestelle, krieg ich dort eventuell sogar einen? Oder so mal fragen? Hat wer eine Kontaktnummer?
Muss nicht jeder in Österreich einen freien Zugang auf ein Telefon oder Internet haben und das per Kabel?

Ich will die Post eigentlich nicht, weil ich gerne eine fixe IP hätte, die die nicht mehr anbieten und Oja.at hätte das um einen günstigeren Preis gemacht!

Alternativ hat A1 oder T-Mobile so eine mobilen Tarif mit fixer IP leistbar??
Welches LTE Modem ist gut und Bridge Mode fähig? Da wird so viel im Netz rumgeschrieben und das sind lauter sauteure Huawei Geräte? Gibts da eine Empfehlung?
Das Routing und die Einwahl soll dann ein Mikrotik Router machen und auf einen Mikrotik Switch und Access Points verteilen!

  •  streicher
  •   Gold-Award
18.1.2019  (#1)
Vielleicht kündigt bald jemand der auf dem Verteiler hängt, dann wäre wieder was frei.
Du könntest ja Mal direkt über A1 eine Leitung bestellen, wenn du sie bekommst haben sie Erklärungsbedarf.

Fixe IP:
Für welchen Use-Case brauchst du das?
DynDNS ist dein Freund und damit bist du schwerer trackbar.

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
18.1.2019  (#2)
wie machst du das denn bisher? Ihr seid doch schon eingezogen, oder nicht?