« Forum zum Forum  |

·gelöst· Neue Ansicht oder Bug?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.12. - 18.12.2018
74 Antworten | 22 Autoren 74
74


2018/20181209138572_th.png

  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#21)

zitat..
brink schrieb: farbe ist ok, solange punktuell, dezent


das alte Iconset hat aber eh wahllos Farben überall in die Seite gesetzt, die keine Mehrwert hatten, die Seiten bunt gesprenkelt haben und von den Inhalten abgelenkt haben.

In einer normalen Threadansicht (nur Desktop, bei Mobil haben wir ohnehin immer reduziert) geht es also um die bunten Award-Sterne, die bunten Orden und das rote Neu-Icon.

In der tnlogin-Seite geht es um die oberen Buttons, die jetzt aber zweifellos besser sind als vorher (besser angeordnet und platzsparender).

Objektiv betrachtet scheinen uns zusätzlich zu den ohnehin bunten Emojis und Avataren/Profilbildern extra Farbsprenkler eher unnötig.


1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#22)

zitat..
brink schrieb: holt euch einfach einen designer



1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#23)
mit dem Auftrag für bunte oder graue Icons?emoji
Wenn man sich anschaut was das Tauschen von ein paar Icons verursacht dann wollen wir hier lieber keine gröberen Layoutexperimente. 

1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#24)
das war ein gut gemeinter rat. es gibt professionisten im bereich des web designs.
diese leute könnten euch die besten tipps geben.
mit denen könnt ihr auch anmerkungen der esh esh [Energiesparhaus] user besprechen.

eure herangehensweise und argumentation hier hegt in mir den anschein, als dass ihr glaubt, es ohnehin besser zu wissen.

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#25)
Über Geschmack lässt sich streiten - für mich fällt das viele blasse Grau eher in die Kategorie "verschlimmbessert". Ich kann aber damit leben. emoji Über das Thema Barrierefreiheit für Internetseiten sollten wir dann allerdings lieber nicht reden ... emoji

1
  •  Vardi17
10.12.2018  (#26)
Jetzt ist wenigstens der „Neu”-Button wieder sichtbar(er). 

Das Thumbs-Up-Symbol könntet ihr nicht noch mal überdenken? Das „Liken” gibt es schon genug auf anderen Websites ...

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
10.12.2018  (#27)
Da könnte man den alten Verbesserungen Thread wieder hochkramen, ist sicher noch einiges offen 🌚

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#28)
@vardi: Die Orden waren eine super Idee und sehr kreativ, nur kaum zu kommunizieren. Neue User trauen sich keine Orden verleihen weil niemand weiß ob das angemessen ist. Die Orden werden also üblicherweise nur von Stammusern an andere Stammuser vergeben. Beim Daumen ist halt kein Erklärungsbedarf und alle trauen sich klicken wenn ihnen was gefällt. Das war die Überlegung dahinter. 

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#29)
@bloom: Ja genau. Wir warten eh schon auf den Tipp auf xenforo umzusteigen. Diese Diskussion hier bestärkt uns aber, nicht auf ein andere Forensoftware umzusteigen. Da wären nämlich nicht nur ein paar Icons anders...

1
  •  felis
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#30)
ich bin da bei MissT, mir gefällt es gar nicht, ... leben damit, naja... 😕
ich hab mich bisher sehr an den neuen beiträgen orientiert, das fällt jetzt schwerer, weil einheitsbrei.

wird eigentlich die automatisch gelesen funktion wieder aktiviert? momentan gehts nicht....

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#31)
@felis: Die autom. gelesen Funktion funktioniert. Bei Problemen bitte eigenen Thread eröffnen.

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
10.12.2018  (#32)
Keine Angst, der kommt nicht ... retro is eh gut 🙂

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#33)
@bloom: Übrigens haben wir von den Verbesserungsvorschlägen schon einiges umgesetzt wie
- https / SSL
- Layoutverbesserungen, Zoommöglichkeit am Handy,
- Beiträge werden gemerkt auch wenn man das Fenster versehentlich schließt
- Merkliste für Threads
- Div. Verbesserungen in den Suchfunktionen
- Filtermöglichkeit für Beiträge innerhalb des Threads
- Automatische gelesen-Funktion
- Verbesserung der Zitatfunktion
- Verbesserung der Permalinks auf Beiträge
- Tagging-System für die Threads
Es tut sich also schon immer ein bisschen was emoji

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
10.12.2018  (#34)
Ja eh ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es da mal einen Thread gab in dem sicher noch die eine oder andere Idee steckt. Außerdem hat sich die Welt weiter gedreht, also gibt's ja vielleicht neue Ideen. Ist ja bald Weihnachten, da kann man sich was wünschen 😀

1
  •  Vardi17
10.12.2018  (#35)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Beim Daumen ist halt kein Erklärungsbedarf


Kann ich schon nachvollziehen.
Trotzdem ... das Liken ist so unglaublich inflationär. Und was da so in den letzten ein bis zwei Jahren auf verschiedenen Plattformen so alles geliket und/oder geteilt wurde, war nicht unbedingt unproblematisch.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#36)
@vardi: Ja das ist schon nachvollziehbar. Bei uns bleibt das Liken aber auch weiterhin limitiert.
Übrigens wurden bei uns auch schon Orden für mehr als fragwürdige Aussagen vergeben. Das hat dazu geführt dass wir nur mehr in den inhaltlichen Foren die Funktion anbieten, nicht in Offtopic.

1
  •  koeni62
  •   Silber-Award
10.12.2018  (#37)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Die Orden waren eine super Idee und sehr kreativ, nur kaum zu kommunizieren.


Ich persönlich halte nichts vom Daumen...der wird anderswo ja zur Genüge vergeben!
Orden haben für mich einen gewissen Stil - so wie viele Diskussionen hier im Forum.
Der Orden hebt das Forum von anderen Seiten ab!

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#38)
Vielleicht müssen wir nochmal über die Orden nachdenken emoji emoji

1
  •  Vardi17
10.12.2018  (#39)
Ev. hätte ich da eine Idee: so ein adrettes graues Sternchen, wie sie neben den Bronze-, Silber- und Goldträgern angezeigt werden emoji 

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#40)
ich finde auch dass der likedaumen das forum kulturell abwertet...
das hat was allzu beliebiges.

ich weiß ja dass flach modern ist. mein thunderbird ist auch seit heute flach. windows 10 hats vorgemacht.

ich freue mich dann schon auf die nächste mode, farbe hilft zu strukturieren und leicht zu erkennen...

wir werden uns schon gewöhnen ... emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
11.12.2018  (#41)
Was den Daumen betrifft können wir die Argumente nachvollziehen und haben als schnelle Lösung wieder auf die Orden zurück gestellt. Für die zukünftige Buntheit des Ordensymbols wollen wir aber nicht garantieren emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next