« Forum zum Forum  |

·gelöst· Neue Ansicht oder Bug?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.12. - 18.12.2018
74 Antworten | 22 Autoren 74
74


2018/20181209138572_th.png

  •  altehuette
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#61)

zitat..
brink schrieb: da ist derzeit mein größtes leide, dann wenn ich um 22h zuletzt die neuigkeiten anschaue dabei im bett einschlafe () und in der früh wieder reinschaue, sehe ich nicht, wann nun 22-24 vom vortag geschrieben wurde. vom gestrigen tag würde ich mir gerne die uhrzeit wünschen. ich habe den wunsch schon mal geäußert, wurde unerhört. (bin nicht der einzige mit dem wunsch)


emojiemojiemoji

1
  •  austriansales
13.12.2018  (#62)

zitat..
brink schrieb: das kommt halt so, wenn software entwickler user-interface machen


hey mit der Verallgemeinerung tust du mir pernsönlich weh ;)
Aber du hast im Grunde recht, ich sehe soviel SW-Produkte wo mir das Herz richtig weh tut... Richtig gut entwickelt und mit dem UI und der Usability das Produkt total verkackt. Da bringt dann das gute Produkt dahinter wenig, da es von den Anwendern nicht verwendet werden will.
Wenn es ein SW-Entwickler schafft das UI so zu bauen, dass es für die Zielgruppe perfekt passt hat er alles richtig gemacht. Die Praxis sieht halt leider echt anders aus. Leider entwicklen SW-Entwickler oftmals das UI nicht aus Anwendersicht sondern aus der Entwicklersicht und dann ists gleich mal total daneben :/

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#63)

zitat..
brink schrieb:
vom gestrigen tag würde ich mir gerne die uhrzeit wünschen. ich habe den wunsch schon mal geäußert, wurde unerhört. (bin nicht der einzige mit dem wunsch)


 
Ich fände das auch sehr hilfreich!

1
  •  brink
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#64)

zitat..
austriansales schrieb: Leider entwicklen SW-Entwickler oftmals das UI nicht aus Anwendersicht sondern aus der Entwicklersicht und dann ists gleich mal total daneben :/


bin ja selbst SW entwickler emoji
genau so ist es.
die profession eines designers UI / usability darf man nicht unterschätzen.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#65)

zitat..
MissT schrieb: Ich fände das auch sehr hilfreich!


da denke ich schon wieder an einen poll...
letztens wurde ich noch durch einen spamfilter geblockt emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
13.12.2018  (#66)

zitat..
brink schrieb: und in der früh wieder reinschaue, sehe ich nicht, wann nun 22-24 vom vortag geschrieben wurde. vom gestrigen tag würde ich mir gerne die uhrzeit wünschen...


DAS wäre großartig.
-24h mit uhrzeit, länger zurück reicht das datum...

ich bin da auch immer am rätseln beim nachlesen...

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
13.12.2018  (#67)
Das mit der Uhrzeit kommt auf die Liste und wird umgesetzt.

Für die die Umstellung des Userinterfaces werden wir leider keine Lösung finden. Jede Änderung führt zu Kritik und Protest, Ankündigung größerer Änderungen zu Aussagen wie "wenn das kommt bin ich weg", alles schon gehabt. Anscheinend ist das geringste Übel für den Großteil der Community wenn sich nichts ändert...

Derzeit sind leider ohnehin keine Ressourcen frei, Vorweihnachtsstress und Sorgen mit dem Mobil-Crawler von Google (der seit 1 Woche meint dass unsere Mobilseiten zu breit sind und deshalb für Mobilgeräte ungeeignet).

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
14.12.2018  (#68)
Ist auch zu breit, man sollte das Forum am Handy nicht verschieben können, also nicht in der horizontalen emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
17.12.2018  (#69)
So, ab sofort wird wunschgemäß bei Einträgen des Vortages die Uhrzeit mitangezeigt. Es kann also wieder beruhigt beim Forumlesen eingeschlafen werden emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
17.12.2018  (#70)
emojiemojiemoji

1
  •  brink
  •   Gold-Award
17.12.2018  (#71)
wäre es möglich da "gestern" darzustellen, statt des datums? emoji
aber auch so ist es super emoji danke!!

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
17.12.2018  (#72)
Und den mobile Crawler habt ihr auch glücklich gemacht 😀

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
18.12.2018  (#73)
@brink: So, jetzt steht gestern wenn der Eintrag von gestern ist. Mal sehen ob's gefällt.

@bloom: Ja es wird wieder. Es bewirkt schon leichte Adrenalinschübe wenn täglich bis zu 500 zusätzliche Seiten als ungeeignet für Mobilgeräte angezeigt werden. Da ist man schnell ganz draußen aus dem Index. Aber jetzt kommen wir schön langsam mit den Seiten wieder hinein und Pagespeed Insights gibt uns jetzt für die Startseite 94% (Mobil) und 100% (Desktop). Ist manchmal aufwändig, Google alles recht zu machen...

1
  •  brink
  •   Gold-Award
18.12.2018  (#74)
emojiemojiemoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Kurzer Seitenausfall -wir ersuchen um Verständnis