« Forum zum Forum  |

·gelöst· Neue Ansicht oder Bug?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.12. - 18.12.2018
74 Antworten | 22 Autoren 74
74


2018/20181209138572_th.png

  •  neubau2018
9.12.2018  (#1)
ist bei mir auch so

1
  •  koeni62
  •   Silber-Award
9.12.2018  (#2)
Hier auch, etwas gewöhnungsbedürftig!

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.12.2018  (#3)
Keine Änderungen, nur das zu bunte Iconset getauscht. 

1


  •  bloom
  •   Bronze-Award
9.12.2018  (#4)
emoji

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
9.12.2018  (#5)
Wirklich? Die bunten Icons fehlen wem? 

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
9.12.2018  (#6)
emoji

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
9.12.2018  (#7)
Will auch buntemoji

1
  •  Vardi17
9.12.2018  (#8)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Wirklich? Die bunten Icons fehlen wem?


emoji

1
  •  fuggarex
9.12.2018  (#9)
Passt schon.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.12.2018  (#10)
ich steh auf bunt. war eh nur ein bissl bunt.

flach ist zwar modern, aber letztendlich ............ flach 

1
  •  Vardi17
9.12.2018  (#11)
Grundsätzlich ist es ja so, dass man sich an vieles gewöhnt/gewöhnen kann. Beispielsweise gibt es Leute, die finden Autos ohne Kühlgrill hässlich, weil in (reinen) Verbrennerzeiten jedes Auto einen Kühlgrill brauchte. Irgendwann werden sich unsere Sehgewohnheiten anpassen.

Hier geht es allerdings nicht nur um "Design" und den Zuhausefühlfaktor. Wie gesagt, man kann umlernen. Doch ein roter "Neu"-Button ist eben sichtbarer als ein grauer, der sich farblich kaum von der Umgebung abhebt.

Was mir auch nicht gefällt: Das "Daumen hoch"-Symbol unter den Beiträgen. Das erinnert mich zu sehr an Facebook & Co. War die Idee nicht ursprünglich, dass mit dem Orden ein Beitrag als wichtig oder hilfreich gekennzeichnet werden kann? Das ist – erfrischenderweise! – eine völlig andere Vorstellung. Außerdem wissen wir, welch fragwürdiges Gedankengut schon ins Bewusstsein von Massen "geliket" wurde ...

1
  •  Vardi17
9.12.2018  (#12)

zitat..
dyarne schrieb: ich steh auf bunt.


Gut, dass du ein knallbuntes Profilbild hast – sehr erfrischend im "Ton in Ton" emoji

Wir werden unseres ev. auch ändern. Die Rinde dieses bald 600 Jahre alten Baumes hat schon was, aber hier braucht's eindeutig Farbe emoji

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
9.12.2018  (#13)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Wirklich? Die bunten Icons fehlen wem? 


Fehlen ist übertrieben. Allerdings ist die blassgrau-Variante schon wieder kontraproduktiv da schwierig zu erkennen. Da fände ich es - v.a. für die "NEU" Hinweise - schon wieder besser, die im ESH ESH [Energiesparhaus]-Grün zu halten...

1
  •  bloom
  •   Bronze-Award
9.12.2018  (#14)
Es sollte einfach zusammen passen, und wenn man nur 1 Puzzle Teil tauscht, dann sieht's komisch aus. 

Aber man gewöhnt sich schon dran. 

1
  •  Lemming
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#15)
emoji

1
  •  bunga
  •   Silber-Award
10.12.2018  (#16)
...mir gefällts emoji

1
  •  hoth
  •   Silber-Award
10.12.2018  (#17)
emoji

1
  •  streicher
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#18)
BTW: War das NEU Icon früher nicht ganz rechts? Jetzt ist das "letzte Seite" Icon ganz rechts.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#19)
@streicher: Gut beobachtet und stimmt tatsächlich so ähnlich emoji
Der Sprung zu den neuen Einträgen war hinter dem Threadtitel, der Sprung zur letzten Seite war unter der Seitenzahl. Das ist aus Usibilitygründen zusammenzuführen. Die Icons für den Sprung ans Ende des Threads und zu den neuen Einträgen sind thematisch sehr nahe, die räumliche Trennung scheint nicht angemessen.

1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.12.2018  (#20)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Die bunten Icons fehlen wem? 


mir auch.

obwohl ich freund von flachem, einfachem design bin, gefallen mir die neuen farblosen icons nicht so sehr, da wir menschen einfach nicht monochrom sehen.

gegenfrage: wieso sind denn dann die emojis nicht auch monochrom. wozu gibt's dann das türkis überall? wozu gibt's den "farbverlauf" bei den zitaten?

ein stern hat meiner meinung nach gelb zu sein (m-klasse zumindest)
ein herz ist rot
usw.

und obgleich es eh egal ist, wieso kann ich nicht einfach im meinen profileinstellungen einfach auf icons=monochrom einstellen, sondern werde von esh esh [Energiesparhaus] bevormundet, was mir zu gefallen hat emojiemoji

farbe ist ok, solange punktuell, dezent.
die neuen menu buttons in tnlogin.asp gefallen mir zwar (bis auf die farbenlosigkeit der icons), passt aber schon wieder nicht zum "Beitrag hinzufügen" button. (?)

das neue (icon)design und die restlichen elemente sind nicht konsistent.
tipp: holt euch einfach einen designer. der derzeitige auftritt schaut nach "ich bin ein entwickler und weiß, wie man user interface macht" versuch..

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.12.2018  (#21)

zitat..
brink schrieb: farbe ist ok, solange punktuell, dezent


das alte Iconset hat aber eh wahllos Farben überall in die Seite gesetzt, die keine Mehrwert hatten, die Seiten bunt gesprenkelt haben und von den Inhalten abgelenkt haben.

In einer normalen Threadansicht (nur Desktop, bei Mobil haben wir ohnehin immer reduziert) geht es also um die bunten Award-Sterne, die bunten Orden und das rote Neu-Icon.

In der tnlogin-Seite geht es um die oberen Buttons, die jetzt aber zweifellos besser sind als vorher (besser angeordnet und platzsparender).

Objektiv betrachtet scheinen uns zusätzlich zu den ohnehin bunten Emojis und Avataren/Profilbildern extra Farbsprenkler eher unnötig.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next