« Hausbau-, Sanierung  |

Was kostet eine Steckdose?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast R.Frömel

3 Antworten 3
3
Wir haben uns ein Reihenhaus gekauft wo eine Standardinstallation der Elektrik im Preis inkludiert ist.
Da aber viel zu wenig Steckdosen enthalten sind, sind sie beim zuständigen Elektriker aufpreispflichtig. Kann mir jemand sagen wieviel pro Steckdose üblich ist? Derzeitig verlangt der Elektriker €70.- pro Dose. Das kommt mir teuer vor. Bitte um Antworten. Danke im voraus

  •  martl
29.7.2005  (#1)
.. - Ist die E-Installation schon drinnen? Oder wird das alles erst gemacht?


1
  •  Gast Sascha
31.7.2005  (#2)
wird erst gemachtNormalerweise wird die E-Installation erst gemacht und man setzt sich vorher mit dem Elektriker in Verbindung und bespricht mit diesem, wieviele zusätzliche Steckdosen, etc. man noch haben möchte. Dann bezahlt man nur den Aufpreis zur Standardinstallation. Das der Elektriker pro zusätzlicher Steckdose an die 70 Euro verlangt, dass sehe ich bei unserem Reihenhaus, dass jetzt erst gebaut wird, auch. Ich finde das aber auch teuer, man kann aber mit dem Elektriker noch verhandeln.

1
  •  Gast Krampus
6.8.2005  (#3)
40-45 EUR - Hallo Kollegen!
Dass viel zuwenig Auslässe (nicht nur Steckdosen) inkludiert sind, ist immer so. Ich habe ein normales Ziegelhaus bauen lassen und die Steckdosen, die wir schlussendlich mehr wollten als vereinbart, haben pro Stück EUR 42,00 gekostet (exkl. MwSt). Dazu haben wir uns mit dem Elektriker direkt zusammengesetzt und Stromlauf- und Lageplan gemacht. Normalerweise kosten alle Auslässe gleich (egal, ob Steckdose, Schalter etc.).

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fundamentplatte