« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kaiser Halox

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  neubau2018
21.10. - 29.10.2018
23 Antworten | 7 Autoren 23
23
Guten Morgen,
wir müssen demnächst unsere Elektroplanung fertigmachen. Es gibt die Möglichkeit, Deckendosen zu verwenden, Kaiser Halox.
Wir haben hier gar keine Erfahrung, welche Leuchtmittel man hier dann verwenden kann und wo die Verwendung sinnvoll ist?
Ich dachte daran, evtl. im Vorhaus/Gang EG bzw. auch Gang OG und im Bad diese machen zu lassen.
Kann mir jemand sagen, welche Leuchtmittel es hierfür gibt? Und gibts auch Richtlinien dazu, wieviel man dann zb für eine ausreichende Beleuchtung benötigt?
Ich danke euch schon mal im Voraus
lg

  •  uzi10
25.10.2018  (#21)

zitat..
massiv50er schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von uzi10: Auf jeden fall macht mas selber am genauesten. Aber wer macht im innenbereich sichtbeton ohne spachteln lassn? Die mineralfaserplatten fallen nach spachteln grundiern und malen nimma auf

bei elemtdecken werden oft nur die stöße gespachtelt/genetzt und dann gestrichen...


Aber die di dss machen schaun sich ihre decke nie an oder? Wann dann musst du vollflächig spachteln.. das wird dir jeder maler so machn. Sonst wirds fleckat. Ausserdem fällt der gspachtelte stoss sowieso ein und den musst ein paar mal spachteln. Dann ists dort glatt und überall andrrs offenporig.. i mein du kannst da nix scheissen a wie bei Bürohäusern. Da wird a nur verspachtlt und gspritzt aber willst so was zu haus? Drum ham ma sogar extra verputzen lassn und spschtln

1
  •  mgv
26.10.2018  (#22)
Ja ist bei uns mit Ortsbeton halt eine ganz andere Situation- da ist alles offenporig, brauchst nur spritzen und fertig. Geschmäcker sind halt verschieden, so ne fade weiße Decke würd ich nicht haben wollen.
aber irgendwie kommen wir offtopic...emoji

1
  •  massiv50er
29.10.2018  (#23)

zitat..
uzi10 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von massiv50er: __________________
Im Beitrag zitiert von uzi10: Auf jeden fall macht mas selber am genauesten. Aber wer macht im innenbereich sichtbeton ohne spachteln lassn? Die mineralfaserplatten fallen nach spachteln grundiern und malen nimma auf

bei elemtdecken werden oft nur die stöße gespachtelt/genetzt und dann gestrichen...

Aber die di dss machen schaun sich ihre decke nie an oder? Wann dann musst du vollflächig spachteln.. das wird dir jeder maler so machn. Sonst wirds fleckat. Ausserdem fällt der gspachtelte stoss sowieso ein und den musst ein paar mal spachteln. Dann ists dort glatt und überall andrrs offenporig.. i mein du kannst da nix scheissen a wie bei Bürohäusern. Da wird a nur verspachtlt und gspritzt aber willst so was zu haus? Drum ham ma sogar extra verputzen lassn und spschtln


habs selber im eg und og auch putzen lassen. Im Keller habe ich nur die Stöße gespachtelt. Ohne indirektes Licht kennst sie nicht raus (Besucher haben sie nicht gefunden). Meine Elementdecken sind komplett glatt und nicht offenporig! Gespachtelt wurde mit Ardex 828 und Gewebe. Danach geschliffen.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um schnelle Info! PE-Xa, PE-Xc 17x2 mm vs. Verbundrohr 16x2