« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sammelbestellung Modbus 40 passend Nibe KNV 1155/1255 Nr. 067144 KNX

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  maack
  •   Silber-Award
8.8.2018 - 20.12.2020
75 Antworten | 17 Autoren 75
8
83
nachdem immer öfter im Forum zu lesen ist das die WP WP [Wärmepumpe] nicht so richtig KNX fähig ist und man dafür den Modbus40 braucht der aber einen Preis jenseits von gut und böse ist hab ich mir gedacht wir könnte ja eine Sammelbestellung machen und somit einen Preis erreichen der für alle passt.

Ich würde mich dafür bereit erklären das ganze zu organisieren
Bitte schreibt doch mal in den Thread wer Interesse daran hat und ab welchem Preis ihr bereit seit das Teil zu kaufen damit ich mal eruieren kann
a) wieviele Stück
b) welcher Preis notwendig ist damit möglichst alle dabei wären

ihr solltet euch im klaren sein das ihr dazu noch ein Modbus-KNX Gateway zusätzlich braucht
viell. können die KNX-Experten noch schreiben welches das beste ist, dann würde ich das gleich mit dazu aufnehmen bzw. glaub ich das man bei einem homeserver das nicht unbedingt braucht wenn ich das recht in erinnerung habe

Ich gehe mal mit guten Beispiel voran
einfach kopieren und fortführen

maack  1 Stück   400€

  •  uzi10
8.8.2018  (#1)
Uzi 1 STK 300€..... Wird über eine Wago 750 übersetzt und an den KNX gesendet! System wird dann dort Edomi sein!

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
9.8.2018  (#2)
würde auch einen nehmen, hab aber Zeit und brauch dann den uzi, um es zum laufen zu bekommen...emoji

1
  •  uzi10
9.8.2018  (#3)

zitat..
alpenzell schrieb: würde auch einen nehmen, hab aber Zeit und brauch dann den uzi, um es zum laufen zu bekommen...


haha aber das wird mal dauern bis ich das schaffe und dazu zeit finde :D
Priorität ist bei mir mal das ich das Jahr einziehen kann und zumindest die Grundfunktionen wie Licht, Jalousie usw funktionieren! Der Rest muss autark gehen! Eventuell noch die Lüftung sollte steuerbar sein! Wärmepumpe läuft ja so auch mal! Aber dann können wir sicher irgendwie was gemeinsam schaffen

1


  •  maack
  •   Silber-Award
14.8.2018  (#4)
nach einer Woche nur 3 Leute da hab ich nicht wirklich was in der Hand was dem Großhändler zu Preiszugeständnissen bringen wird

dachte das da mehr Interesse besteht

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
14.8.2018  (#5)
Ich hätt grundsätzlich auch Interesse.
Aber bis ich das Ding wirklich brauche vergeht locker noch ein Jahr... 

Daher bin ich hier vermutlich keine große Hilfe.
Außerdem spitz ich immer noch drauf bzw. hoffe, dass mir KNV die neue WP WP [Wärmepumpe]-Generation etwas verfrüht liefern will. Die hätte die Modbusanbindung schon serienmäßig integriert

1
  •  uzi10
14.8.2018  (#6)
Aso in die neue generation bauens die schon ein?
Ich hoff das ein update modbus tcp freischaltet

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
14.8.2018  (#7)
Ganz glaub ichs aber erst, wenn ichs seh... emoji
Mich beschleicht noch das Gefühl, dass einer der Produktmanager knapp vor Release der neuen WP WP [Wärmepumpe] drauf kommt, dass sich das Modbus40 Ding dann nur mehr schlecht verkaufen lässt. Dann wird das sicher schnell noch gesperrt emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Pedaaa, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  heinzi00
14.8.2018  (#8)
Weiss man wann es die neue KNV WP WP [Wärmepumpe] mit TCP Modbus geben wird?

1
  •  maack
  •   Silber-Award
15.8.2018  (#9)
soso die neue soll das haben, das wäre ein ding wann kommt denn die neue Wärmepumpe auf den Markt ?

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
15.8.2018  (#10)
Ca. Sommer 2019 wenn alles gut geht.
Aber "fix" is noch gar nix emoji

1
  •  maack
  •   Silber-Award
15.8.2018  (#11)
das ist zu spät wir brauchen sie ende 2018

1
  •  uzi10
15.8.2018  (#12)
Meine läuft leider auch schon und ich kann nur auf updates hoffen

1
  •  mgv
18.9.2018  (#13)
Du andi, jetzt erst gesehen, aber für 300€ fände ich es auch interessant 

1
  •  maack
  •   Gold-Award
22.9.2018  (#14)
aktuelle liste

maack 400
Uzi 300
alpenzell
pedaa
MGV 300

bis jetzt 5

1
  •  MOS
23.9.2018  (#15)
Ich wär auch dabei!

1
  •  Seiti
14.10.2018  (#16)
Ich würde mich auch gerne anschließen, allerdings wird erst nächste Jahr gebaut und wenn die neue WP WP [Wärmepumpe] Generation dass schon an Board hat, wäre mir diese Variante lieber!

Und ich bekomme die Topline 2120 Luft WP WP [Wärmepumpe]. Funktioniert dass dort eh auch, oder?

1
  •  MOS
15.10.2018  (#17)
Hallo zusammen! Wie ist hier der aktuelle Status?

1
  •  maack
  •   Gold-Award
16.10.2018  (#18)
Servus der aktuelle Status ist das ich 4 Großhändler angeschrieben habe, 2 haben gelacht und 2 sind interessiert.

von einem hab ich Rückmeldung aber der will das ich mind. 25 abnehme was wir nicht haben der andere rechnet noch wieviele ich nehmen muss wenn ich 300 als preis will

1
  •  uzi10
16.10.2018  (#19)
Hmm das war klar. Wir brauchn da net massenabnahme.. ev müsst ma no im Ht Forum in Dtschl nachfragen ;)

1
  •  Pedaaa
  •   Gold-Award
16.10.2018  (#20)
Ja, ohne deutschen Support wirds ned gehn. Ich mein, seima uns ehrlich... für uns 5-6 Hanseln wird sich kein Händler die Finger lecken und den Preis um 50% reduzieren...

Also... wer motiviert die HTD'ler zum mitmachen ? emoji

1
  •  Brombaer
31.10.2018  (#21)
Talotuote.fi hat mir das Modbus Modul für 347 Euro (280+24% MwSt) ohne Versand angeboten.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next