« Forum zum Forum  |

·gelöst· Datum und User in Forumsübersicht

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  > 
  •  nandrias
  •   Bronze-Award
6.7. - 30.8.2018
42 Antworten | 12 Autoren 42
42
Hallo liebes ESH ESH [Energiesparhaus]-Team,

ich weiß nicht welchen Hintergrund die Umstellung hat, aber seit ein paar Tagen ist in den Themenübersichten der einzelnen Foren das Datum und der User angeführt, der das Thema eröffnet hat angeführt und nicht mehr der das Datum und der User der die letzte Antwort verfasst hat.

Ich hoffe ich bin nicht in der Minderheit, aber ich fand es vorher praktischer, da ich jetzt nicht mehr weiß ob eine neue Antwort in dem Thema verfasst wurde.

  •  Karl10
  •   Gold-Award
6.7.2018  (#1)
Stimme ich voll zu. Gefällt mir jetzt auch nicht.

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
6.7.2018  (#2)
Am Handy ist das leider so, hier am Lapi kann man sehr wohl die letzte Antwort mit Uhrzeit sehen!
Stört mich auch etwas, dass am Handy beim letzte Eintrag kein Username angeführt ist.

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
7.7.2018  (#3)
Da muss ich mich auch anschließen. Vorher war es viel praktischer.

1


  •  Ziegelrot
  •   Silber-Award
7.7.2018  (#4)
Auch volle Zustimmung. Vorher war es übersichtlicher.


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.7.2018  (#5)
um welche seite geht es denn?

1
  •  Vardi17
7.7.2018  (#6)
Sobald man am Handy ein esh esh [Energiesparhaus]-Unterforum öffnet, z. B. 
https://www.energiesparhaus.at/hausbau-sanierung-und-bauforum-1
wird in der Rubrik Beiträge nur noch die Anzahl der Beiträge angezeigt.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.7.2018  (#7)
Ah ok. Ja, hier ist eine Spalte weniger in der Anzeige am Handy weil das horizontale Scrollen Abzüge in der Usability für Mobilgeräte bei Google gebracht hat. Man kann das sicher verbessern. 

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.7.2018  (#8)
Erste Notlösung wurde umgesetzt, mal schauen wie das noch optimierbar ist...

1
  •  Vardi17
7.7.2018  (#9)
Fein!
Datum und Uhrzeit wäre natürlich noch toller ... emoji

EDIT: statt "vor 20 Minuten" könnte z. B. einfach die Uhrzeit stehen, also immer wenn der neue Eintrag von "heute" stammt.
Für länger zurückliegende Einträge reicht "gestern" etc. natürlich vollkommen.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
7.7.2018  (#10)
Ideen sind gerne willkommen, wir ziehen das dann nach. Was wir nicht mehr wollen ist eine Kolonne mit Datum und genauer Uhrzeit für Beiträge, die schon lange zurück liegen. Man muss da immer so genau schauen und dias war eher unübersichtlich.
Vl. machen wir zB „Gestern 23:20“ oder „Heute 6:12“ oder auch für heutige Beiträge nur die Uhrzeit. 

1
  •  Vardi17
7.7.2018  (#11)
Das finde ich eine gute Idee. Für länger zurückliegende Beiträge ist es tatsächlich irrelevant, ob jemand nachtaktiv war oder die Mittagspause genutzt hat; das Datum selbst hingegen könnte schon interessant sein, vor allem für diejenigen von uns, die sich zuerst gerne durch alle möglichen Fäden ackern, bevor sie dieselbe Frage zum 110. Mal stellen ...

1
  •  nandrias
  •   Bronze-Award
7.7.2018  (#12)
Super, danke für die Umsetzung.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
8.7.2018  (#13)
OK, Version 2.0, oben Diskutiertes wurde eingebaut.

1
  •  Vardi17
8.7.2018  (#14)
Vielen Dank!

1
  •  brink
  •   Gold-Award
9.7.2018  (#15)

zitat..
energiesparhaus schrieb: Vl. machen wir zB „Gestern 23:20“ oder „Heute 6:12“ oder auch für heutige Beiträge nur die Uhrzeit. 


gefällt mir sehr gut!!! emoji
danke!
bei älteren beiträgen reicht datum.

1
  •  Notebook
9.7.2018  (#16)
obwohl auch bei beiträgen von gestern würde ich noch die uhrzeit interessant finden..

1
  •  brink
  •   Gold-Award
9.7.2018  (#17)
es wirkt ein bisschen "unruhig"


2018/20180709254087.jpg

apropos, hat das rote "neu" eine bedeutung? ist nämlich überall

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
9.7.2018  (#18)

zitat..
brink schrieb: apropos, hat das rote "neu" eine bedeutung? ist nämlich überall


Wennst da draufklickst, kommst gleich direkt zum Beitrag

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.7.2018  (#19)
@brink: ja, stimmt irgendwie, die Optik passt noch nicht. 
Der Klick aufs rote „neu“ führt zum ersten neuen Beitrag, der seit dem letzten „als gelesen markieren“ erstellt wurde. Diese Funktion gibts aber schon immer und ist nicht neu dazugekommen.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
10.7.2018  (#20)
So, etwas aufgeräumter. Das Icon für den Sprung auf die letzte Seite haben wir entfernt, es gibt ja ohnehin das "Neu"-Icon für den Sprung zu den neuen Beiträgen (die meist auch auf der letzten Seite zu finden sind). Mal sehen ob das so funktioniert...

1
  •  brink
  •   Gold-Award
10.7.2018  (#21)
wenn das datumsformat konfigurierbar wäre, würde ich persönlich wählen
für ältere beiträge: yyyy-MM-dd
wählen und für heutigen tag: HH:mm (ohne "heute" text)

Alternativ für die jetzigen form
die alten beiträge: d. MMM, 'yy
für die ganz alten: MMM, 'yy
damit die Spalte nicht so "gesprengt" ausschaut.

'yyyy-MM-dd' hat den vorteil, dass die datumsangaben sortiert sind und relativ konstante breite haben. sehr gut von links nach rechts zu lesen sind.



2018/20180710491291.jpg


2018/20180710132282.jpg


1
 1  2 ...... 3  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next