« Hausbau-, Sanierung  |

wann mit pflasterung beginnen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mike

5 Antworten 5
5
haben vor 4 wochen die baugrube zugeschüttet.möchten im september pflastern. ist das genug zeit fürs "absitzen"?

•  Gast markus
21.6.2005  (#1)
Pflasterung - womit hast du die baugrube zugeschüttet (erde, schotter) ? wie tief war die baugrube? hast du das material verdichtet? wenn nicht es es fürs pflastern zu früh. material setzt sicher noch.

1
  •  Gast markus
21.6.2005  (#2)
Pflasterung - womit hast du die baugrube zugeschüttet (erde, schotter) ? wie tief war die baugrube? hast du das material verdichtet? wenn nicht es es fürs pflastern zu früh. material setzt sich sicher noch.

1
  •  Gast mike
22.6.2005  (#3)
antwort - hallo markus! baugrube wurde mit schotter zugescgüttet! 2,3m tiefe! keine verdichtung (ausser bagger). maurer meint, daß verdichtung mit der rüttelplatte ausreichen würde!? wie lange würdest du warten??

1

•  Rudolf
23.6.2005  (#4)
Pflasterung - Hallo!
Hast du den Schotter lagenweise aufgebracht und verdichtet? Oder wurde die Baugrube zuerst komplett zugeschüttet und willst du den Schotter jetzt erst verdichten? Bei dieser Tiefe (2,3m)kommt mir persönlich die Rüttelplatte etwas zu schwach vor. Würde aber trotzdem den Winter abwarten und erst im Frühjahr pflastern. Und vor dem Pflastern würde ich abermals rütteln. Damit du keine Überraschungen erlebst.

1
  •  Rudolf
23.6.2005  (#5)
Pflasterung - Markus = Rudolf

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Was ist da noch drin (Kostenvoranschlag)