Hy Leute - Ich werde im Juni 20 Jahre alt und mache derzeit noch Zivildienst bis Ende August. Verdiene ab September € 1200 netto und werde noch ca. 3-4 Jahre zu Hause wohnen (keine Unterhaltskosten) - welche Sparform würdets ihr vorschlagen damit ich in 4 Jahren mein Eigenkapital noch stark erhöhen kann für zukünftiges Haus. (Baugrund und 40000 - 50000 Euro bekomme ich von Vater bzw. Opa) Danke schon im Voraus!
Sparen - Hallo Iceman, was meinst du mit Eigenkapital "stark" erhöhen? So wie sich das anhört bist du mit Aktien am besten dran, mußt auch bedenken das du stark abfallen kannst. Also für einen Häuslbauer ist Spekulation nicht der richtige Weg nach meiner Meinung.
Alternativ & eher "ungewöhnlich" - Du könntest evtl. einen (bereits vorhandenen?) Bausparer hernehmen. Meine Freundin zahlt dort monatlich ein paar Hunnis extra ein, weil da die Zinsen höher sind als normal (3%) und sie den in 3 Jahren rausbekommt. Die 1zig richtige Sache wär aber ein Besuch bei deiner Bank, weil jeder andere Anforderungen stellt. Bei einer so kurzen Anspardauer sind risikolose Anlageformen leider wenig ertragreich...
Gruß, Patrick
Enddfälliger Kredit - Ich hab sehr früh a Lebensversicherung abgeschlossen, die Kommt mir jetzt zugute als tilgungsträger für unseren Haus-Kredit. Ohne diese, hätt ich nur in CHF finanzieren können...
Aufpassen, bei der Laufzeit!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.