« Heizung, Lüftung, Klima  |

Topline 1x55 - 30Hz Sperre des Verdichters

Teilen: facebook    whatsapp    email
     
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
28.11.2017 - 16.2.2018
85 Antworten | 24 Autoren 85
85

dieser faden richtet sich an erfahrene poweruser der KNV topline 1x55.

die maschinen werden nach werksrichtlinie mit einer sperre des untersten frequenzbereichs auf 30hz in betrieb genommen. technisch ist das untere limit 20hz.

wer im service-menü zuhause ist hat jetzt die freigabe diese sperre eigenverantwortlich rauszunehmen.

ich bitte alle die dies tun sich hier einzutragen ...

da ich mich sehr lange um diese freigabe bemüht habe ersuche ich um respektvollen umgang mit dem thema. es ist absolut außergewöhnlich daß wir hier einen solchen feldtest mit werksfreigabe durchführen dürfen.

freu mich auf eure berichte und biete meine unterstützung...

  •  flump
16.2.2018  (#81)
Ich habe die Sperre ebenfalls rausgenommen und habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die WP WP [Wärmepumpe] die Gradminuten automatisch zurücksetzt.
Ich habe jetzt testweise die WT-Pumpe auf "auto" gestellt um zu sehen ob Schwingungen auftreten.


2018/20180216871090.jpg

Die WT-Pumpe läuft im Heizbetrieb meistens auf 21% und es treten keine Schwingungen auf.
Der Volumenstrom schaut aber nicht so schön aus.
Was sagt ihr dazu?

LG, flump

1
  •  moef
  •   Silber-Award
16.2.2018  (#82)

zitat..
flump schrieb: Der Volumenstrom schaut aber nicht so schön aus.


Der Volumenstrom wird unter ca. 5 l/min. nicht mehr gemessen. 

1
  •  flump
16.2.2018  (#83)

zitat..
moef schrieb: Der Volumenstrom wird unter ca. 5 l/min. nicht mehr gemessen. 


Und was ist die Konsequenz daraus?
Stimmt dann der Wärmemengenzähler nicht mehr?

1
  •  moef
  •   Silber-Award
16.2.2018  (#84)
WMZ geht nur über ca. 5 l/min

1
  •  Becker
  •   Gold-Award
16.2.2018  (#85)
Richtig: Der WMZ stimmt dann nicht mehr, weil er einfach nicht mehr mitzählt, daraus verschlechtert sich dann deine scheinbare AZ.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Luftwärmepumpe KNV Topline2120-08 mit 180 l WW-speicher