« Hausbau-, Sanierung  |

Ich kenn mich nicht mehr aus...

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  > 
  •  Cathaleah
3.11. - 10.11.2017
114 Antworten | 28 Autoren 114
18
132
Hallo liebe Häuslbauer!

Ich brauche eure Expertise.

Wir sind noch ganz am Anfang unserer Planung. Aber was ich jetzt schon feststelle: Es sind enorme Preisunterschiede (eh klar).
Ich habe gerade so das Forum durchforstet und lese, dass Häuser zwischen 1500-2000€ pro m² schlüsselfertig gebaut werden.
Wir waren gestern beim Griffner und lagen pi mal Daumen bei 2400€ pro m² (wenn man überhaupt auskommt) schlüsselfertig. emoji
Bei einem 160m² Haus wäre das ein Preisunterschied fast 150.000€. Das ist ja nicht kein Kleinmist.

Liegt der Unterschied echt nur zwischen Ziegel und Holzriegel?!
Ich steh komplett daneben. Wie baut ihr für 1500€ pro m²?

Bringt Licht in mein Dunkel!
DANKEemoji

  •  Cathaleah
6.11.2017  (#81)

zitat..
Andi1979 schrieb:

___________________
Im Beitrag zitiert von Cathaleah: Was seine Zeit braucht, braucht eh seine zeit aber dann darfs ruhig zügig dahin gehen... ;)

das ist die richtige Einstellung :)

___________________
Im Beitrag zitiert von Cathaleah: in das XY verliebt

aber Vorsicht: jeder Satz der so beginnt, ist nicht gut für die Geldbörse *g*

Uns hat natürlich auch das Griffner am besten gefallen.
Inspirieren lassen, selber bauen.


Ja der Geldbörse tut die Liebe sicher nicht gut... Aber wie du schon richtig sagst: Wir lassen uns jetzt erstmal inspirieren und dann schau ma wer baut. emoji Wir werden unser Traumhaus bekommen. Davon bin ich fest überzeugt.

@felis & @Vardi17 danke auch für eure Beiträge. Sehr informativ.

Beim Off Topic versteh i eh nur Bahnhof *lol*

1
  •  Cathaleah
6.11.2017  (#82)

zitat..
mike82 schrieb: Aber nun wieder zurück zum Thema...
Ich komme derzeit auf unter 1500€ / m² bei gehobener Ausstattung. Sprich wenn ich das reinrechne was andere als Schlüsselfertig bezeichnen...