« Hausbau-, Sanierung  |

Trocknungszeit innenputz

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
18.10.2016
3 Antworten 3
3
hallo liebe forumsgemeinde

ich beginne jetzt mit den stemmarbeiten für wasser und strom und auch meine fenster werden bald eintreffen.
jetzt möchte ich gerne im november noch den innenputz erledigen.
spricht hier was dagegen? wie lange nach dem verarbeiten sollten die aussentemperaturen noch im plus sein?
heitzung ist natürlich noch nicht vorhanden, nur der kamin im wohnzimmer wird schon installiert sein.
gebaut wurde mit 50er ziegel wenn relevant.
fg

•  BGR
18.10.2016  (#1)
Bei uns ist auch Innenputz und Estrich noch dieses Jahr geplant. I glaub Innenputz 1ste oder 2te Nov Woche.

1
  •  madkatze
18.10.2016  (#2)
wielange würdet ihr maximal den Innenputz machen (auch im Dezember ?) bzw. bei welchen Temperaturen? Wie stellt ihr sicher dass eine Trocknung gewährleistet ist, wenn noch keine Heizung verlegt ist?

1
  •  thohem
18.10.2016  (#3)
Wir haben letztes Jahr auch den Innenputz im November gemacht, mein BM meinte auch, dass da nix dagegen spricht (solang die Hütte vom Dach her dicht ist :D)

Ohne Heizung im Winter ists eh besser, da geht die Feuchte wenigstens gut raus. Brav Lüften jeden Tag paar mal und man kann zusehen, wie die Feuchte entzogen wird.
Geheizt haben wir erst ab Ende Dezember, ganz gemächlich rauf auf 25°.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nebel-Strömungsprüfer gesucht