« Hausbau-, Sanierung  |

gekuppelte Bauweise - Dämmung anbringen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  anko2124
13.4.2016
2 Antworten 2
2
Wir kuppeln unser Haus an ein bestehendes Gebäude unseres Nachbarn. Wir bauen mit 25er Ziegel und im Bereich unseres Wohngebäudes mit 25er Dämmung und im Bereich unserer Garage mit 10er Dämmung.

Meine Frage ist jetzt: Hat damit schon jemand Erfahrung? Wir bauen mit einem Maurer einer Baufirma selbst. Wenn wir jetzt die Hausmauer aufstellen müssen wir quasi gleich die Dämmung außen draufpicken, weil wir ja sonst nicht mehr dazu kommen. Muss ich da im Bereich der Bodenplatte bis nach oben noch Bitumen anbringen? Geht das überhaupt? Müssen die untersten Dämmplatten auf einer Leiste stehen oder stehen die im nackten Erdreich?emoji
Ich hoffe irgendjemand kann mit mir seinen Erfahrungsschatz teilen!
lg

  •  baustatiker
13.4.2016  (#1)
Also eines vorweg ohne auf dein Problem einzugehen!

Maurer = hoffentlich Polier oder wenigstens Vorarbeiter?




1
  •  anko2124
13.4.2016  (#2)
also eins hab ich vergessen zu erwähnen - mit der Baufirma mach ich mir keine Sorgen. Ja wir arbeiten mit einem Polier und einem Baumeister. Wir fangen auch erst Ende Mai an. Aber ich mach mir halt meine Gedanken. Wahrscheinlich könnt ich auch den fragen, hab ich aber noch nicht. Ich wollt mich mal im Netz schlau machen, da hab ich aber nichts gefunden, darum meine Frage hier im Forum.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: 1,5 od.2 mm-Körnung - eure Entscheidung?