« Forum für Sonstiges  |

Spülrandloses WC - welches ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  melly210
  •   Bronze-Award
18.2.2016 - 24.1.2019
49 Antworten | 28 Autoren 49
49
Wir sind gerade beim Aussuchen der Badmöbel und hätten gerne spülrandlose WC`s. Allerdings sind wir uns nicht sicher welches. Allgemein empfohlen wird ja Toto und Villeroy/Boch. Unser Installateur würde Laufen empfehlen. Laufen wollen wir allerdings nicht, nachdem wir im Internet jetzt schon divers gelesen haben, daß die Laufen-WC`s relativ viel spritzen sollen . Von Toto rät unser Insti eher ab weil er meint der Wasserauslaß bei denen sei schwer zu reinigen. Nach dem was man so liest sin die Toto-WC`s aber die die am wenigsten spritzen.
Hat wer von euch sich die WC`s von Toto und Villeroy/Boch im Vergleich angeschaut ? Was habt ihr genommen und warum und wie seid ihr zufrieden ?

  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#41)

zitat..
Cleudi schrieb: Und ja, bereits mehrmals das Vergnügen gehabt...


War das eines mit Fernbedienung leicht?emoji
Habe auch mit einem anderen Modell als daheim schon ein "Vergnügen" gehabt! lag daran, dass man das eigene gewöhnt ist, bzgl. der Lage der Druckknöpfe! Bei der FB wird halt herum probiert, mit dem Ergebnis

zitat..
Cleudi schrieb: bereits mehrmals das Vergnügen gehabt...


Lustig ist es, wenn eine Person am WC sitzt, und von heraussen mit der FB die WC- Dusche aktiviert wird. emoji

1
  •  Shan
23.1.2019  (#42)
@Vardi17

Hat ja niemand eine Frage gestellt in dem Fall sondern einfach nur eine Empfehlung abgegeben ... Weiß nicht, aber wahrscheinlich hast eh Recht und es suchen sicher auch jetzt grad Leute nach einem WC ...

@Cleudi

Dusch WC? Sowas wo einem nach dem Geschäft das Gesäß gewaschen wird? Ich bin noch nie auf so einem gesessen. Aber rein Interesse. Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das Wasser da von Anfang an warm ist? Ich hoff, dass ist jetzt nicht zu sehr offtopic ...

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#43)

zitat..
Shan schrieb: dass das Wasser da von Anfang an warm ist?


Oja, sofort warm! In dem Moment, wo eine Person am WC sitzt, schaltet sich der DLE ein, ein Minispeicher mit WW WW [Warmwasser] wird aufbereitet.
Möchte auch noch anmerken, dass sich der Stromverbrauch im minimalen Bereich befindet. Getestet mit Messgerät, weiß es jetzt nicht mehr, was pro Woche angezeigt wurde, aber eben im geringen Bereich.

1
  •  Vardi17
23.1.2019  (#44)

zitat..
Shan schrieb: Ich kann mir grad nicht vorstellen, dass das Wasser da von Anfang an warm ist?


emoji
Ich mir auch nicht ... emoji
EDIT: O.k., mit Durchlauferhitzer vielleicht schon ...

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#45)
So ähnlich wie ein Wasserkocher, da geht es auch sehr schnell das Wasser erhitzen! Beim Dusch-WC- Minispeicher braucht ja nur handwarm erwärmt werden. Man hört es wenn sich der DLE einschaltet, sobald man sich auf die Muschel setzt.

1
  •  Shan
23.1.2019  (#46)

zitat..
altehuette schrieb: Oja, sofort warm! In dem Moment, wo eine Person am WC sitzt, schaltet sich der DLE ein, ein Minispeicher mit WW WW [Warmwasser] wird aufbereitet.
Möchte auch noch anmerken, dass sich der Stromverbrauch im minimalen Bereich befindet. Getestet mit Messgerät, weiß es jetzt nicht mehr, was pro Woche angezeigt wurde, aber eben im geringen Bereich.


Wow, das hört sich richtig dekadent an emoji also ich glaub, schon wirklich genial, aber ich kann mir keinen von uns auf so einem WC vorstellen, wobei ganz ehrlich, tät ich das sehr gerne mal ausprobieren. Je länger ich in dem Forum unterwegs bin, desto mehr komm ich mir echt wie ein Neandertaler vor emoji Unser Haus ist glaub ich obwohl's noch nicht fertig ist, definitiv nicht mehr Stand der Technik ... Schad' dass ich so spät drauf gestoßen bin, ich hätt' ein paar Sachen definitiv anders gemacht ...


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#47)
Generell lässt sich ein Dusch WC nachrüsten. Alte Klobrille runter, die Neue mit dem Zeug rauf. Alle neue WC haben schon einen 2. Wasseranschluß für so was. und wenn nicht, gibt es auch eine schnelle Lösung. Trotzdem wäre gleich ein komplettes Dusch-WC besser, da gleich alles komplett ist dann.
Wegen der WW WW [Warmwasser] Temperatur, das lässt sich schnell mittels Knopdruck einstellen, jeder hat ja eigene Bedürfnisse. Wobei man auch sagen mus, dass 35 Grad schon als zu heiß empfunden wird! Im Altbau war es nur ein Kaltwasser, (was ja gar nicht so kalt ist, weil Wohnraumtemperatur um das WC Leitungswasser ist) auch das war gut zum ertragen. Dachte auch zuerst, das wirds nicht sein, aber es war trotzdem "angenehm"! Unter Anführungszeichen!emoji

1
  •  Supapeda
24.1.2019  (#48)
Also @Shan möchte ich mal die Bedenken nehmen. Wir sind ebenfalls um jede Empfehlung oder Information froh!

Wir werden definitiv ein Dusch-WC verbauen. Meine Frau ist quasi mit sowas aufgewachsen und sie schwört darauf. Falls es mir dann nicht zusagt, gibt es ja noch die herkömmliche Papier-Lösung die auf jedem Klo funktioniert.
Zu den Vorteilen zählt ja nicht nur die geringere Umweltbelastung durch das Toilettenpapier. Auch gesundheitliche Aspekte sind nicht zu verachten, ich kopiere mal von einer Webseite. Die Punkte decken sich durchaus mit meiner Recherche, weil ich auch erst skeptisch war:

Neben den Wellnessvorteilen zeigt sich ein Dusch-WC als elementare Unterstützung der Gesundheit. Aufgrund des warmen Wasserstrahls erfolgt die Reinigung deutlich gründlicher: Die Flüssigkeit erreicht auch die kleinsten Fältchen und ist dabei schonend zur Haut – Infektionen, Juckreiz oder Entzündungen, die auf mangelnde Hygiene zurückzuführen sind, sind passé. Zudem unterstützt die Wasserreinigung eine schnelle Heilung von vorhandenen Verletzungen und fühlt sich bei Durchfallerkrankungen eher mild an.
Studien belegen sogar die Linderung von Hämorrhoiden durch die Nutzung eines Dusch-WCs, denn Wasser ist das beste Reinigungsmittel für die sensible Analhaut und somit ideal bei Hämorrhoidenleiden. Der nachträgliche Einbau eines Dusch-WCs, sofern kein Bidet vorhanden ist, stellt für viele Ärzte eine prophylaktische Analhygiene dar, also eine sinnvolle Vorsorgemaßnahme für Menschen mit Analerkrankungen um Entzündungen im Afterbereich vorzubeugen.
Im Vergleich zu feuchtem Toilettenpapier stellt sich außerdem das Argument der Eignung für Allergiker, da es sich bei Wasser um einen anti-allergenen Stoff handelt – frei von jeglichen chemischen Elementen.
Quelle: https://gesund.co.at/dusch-wc-neuer-trend-wellness-30689/#Gesundheitsvorteile

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
24.1.2019  (#49)
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Aber es braucht ja nicht unbedingt eine Sitzheizungsein oder Föhn sein, die kosten dann schon Einiges!
Ja, es stimmt auch, WC funktioniert auch ohne Dusche, gerade Gäste oder Besucher können oft nichts damit anfangen. (ausser negative Erfahrungen "erleben")

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche LED Treiber