« Forum für Sonstiges  |

Spülrandloses WC - welches ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  melly210
  •   Bronze-Award
18.2.2016 - 24.1.2019
49 Antworten | 28 Autoren 49
49
Wir sind gerade beim Aussuchen der Badmöbel und hätten gerne spülrandlose WC`s. Allerdings sind wir uns nicht sicher welches. Allgemein empfohlen wird ja Toto und Villeroy/Boch. Unser Installateur würde Laufen empfehlen. Laufen wollen wir allerdings nicht, nachdem wir im Internet jetzt schon divers gelesen haben, daß die Laufen-WC`s relativ viel spritzen sollen . Von Toto rät unser Insti eher ab weil er meint der Wasserauslaß bei denen sei schwer zu reinigen. Nach dem was man so liest sin die Toto-WC`s aber die die am wenigsten spritzen.
Hat wer von euch sich die WC`s von Toto und Villeroy/Boch im Vergleich angeschaut ? Was habt ihr genommen und warum und wie seid ihr zufrieden ?

  •  Hannes17
  •   Silber-Award
19.3.2017  (#21)
Wir haben auch die Laufen Pro Spülrandlos.
Aber wenn ich behaupten würde, dass da nichts spritzt, dann würd ich lügen. Ist leider so, zumindest bei uns. Hab mal gelesen, dass man da irgendwo was mit der einstellen kann, damit es besser wird. Muss mal unseren Insti fragen.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
19.3.2017  (#22)

zitat..
Hannes17 schrieb: Aber wenn ich behaupten würde, dass da nichts spritzt, dann würd ich lügen.


Wir haben 2 Duravit spülrandlos und die spritzen schon auch meiner Meinung nach. Aber ich wisch sowieso alle paar Tage über die WCs.
Wobei mein Mann natürlich noch nie auch nur einen Spritzer gesehen hat - naja, wen wunderts .... sieht ja auch beim "im Stehen p****" nie irgendwelche Spritzer :)

1
  •  melly210
  •   Gold-Award
19.3.2017  (#23)
Wir haben uns dann für die Totos entschieden. Und ganz ehrlich: da spritzt wirklich nix emoji Gekauft haben wir sie bei Rocky Badshop im Inet. Haben glaub ich so 300 Euro gekostet, also schon mehr als ein VB oder laufen Klo, aber ehrlich, bei dem was ein hausbau kostet macht das das Kraut auch nicht mehr fett. Die Klomusche tauscht man doch eher selten und demnach sollte man da was nehmen was einem zusagt.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo melly210, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  brink
  •   Gold-Award
19.3.2017  (#24)
@hannes
Habt ihr das auch in verbindung mit einem geberit spülkasten?

2017/20170319314805.png

1
  •  ildefonso
  •   Gold-Award
19.3.2017  (#25)
TOTO!
Spritzt so gut wie nicht.
Andere spülrandlose dürften ein bisl mehr spritzen.
Insgesamt sehr zufrieden damit (nach einem halben Jahr).

1
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
19.3.2017  (#26)

zitat..
brink schrieb: Habt ihr das auch in verbindung mit einem geberit spülkasten?


Ja, unsere Spülkasten sind von Geberit.

1
  •  harrythebiker
21.3.2017  (#27)
Wir haben 2 Toto-WC's. Sind super zufrieden. Spritzt ganz und gar nicht. Sind leise beim Spülen und nehmen wirklich alles mit.

Würden wir immer wieder nehmen.

1
  •  maider187
21.3.2017  (#28)
Hat jemand Erfahrungen mit Duschwc´s?
zb.
Geberit AquaClean 4000 WC-Aufsatz, mit WC-Keramik gibt's um 700€

für Bidet ist leider kein Platz.

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
21.3.2017  (#29)
Mein Spezi hat das.....genial....

Tom

1
  •  maider187
21.3.2017  (#30)

zitat..
mossoma schrieb: Mein Spezi hat das.....genial....


das Aqua Clean 4000?

1
  •  mossoma
  •   Silber-Award
22.3.2017  (#31)
Ja, genau dieses, einziger Nachteil, du musst ein kleines Popscherl haben.

Tom

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
22.3.2017  (#32)
Wir haben zwei Duravit Darling New WC's und ich bin damit sehr zufrieden, die Spülleistung bei kleiner Wassermenge (kleiner Knopf) ist beachtlich, das Toilettenpapier wird immer sauber ausgespült.
Spritzer am Fliesenboden habe ich noch keine gesehen, trotzdem muss man sagen das WC's mit offenem Spülrand eher zum spritzen neigen (auch unseres).

Die meisten WC's sind nicht Spülrandlos (wie zB ein Toto), sondern haben einen offenen Spülrand. Ich finde die Konstruktion mit offenem Spülrand jedoch absolut nicht nachteilige, da hier sauber bis zur Spülrandbegrenzung gespült wird und nur oben die gerade Fläche abgewischt werden muss (welche im allgemeinen nicht mir Urin in Kontakt kommt).

Hier gibt es einen Umfangreichen Test verschiedenster WC's, desshalb haben wir uns u.a. auch für das Darling New entschieden (möglichst spritzfrei und gute Spülleistung)

http://www.gtkkronberg.de/test-wc-spuelrandlos.html

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
23.3.2017  (#33)
Wir haben zwei Stilform Soho Wand-WCs gekauft. Bislang sehr zufrieden. Habe bislang keine Spritzer feststellen können. Aufgrund von Preis / Leistung würde ich wieder dazu greifen.

1
  •  Lisam1990
18.7.2018  (#34)
Die letzte Antwort ist zwar jetzt schon ein Jahr her, jedoch hab ich meine Empfehlung noch nirgendwo hier im Forum gelesen.

Also viele schwören auf Toto oder Villeroy/Boch. Was natürlich keine schlechten Spülrandlose WC's sind. Jedoch findet man noch bessere im Preis/Leistungsverhältnis wie z.B.: das WC von NEG. Wir selbst haben das NEG Spülrandlose WC schon über ein Jahr im Betrieb & noch immer super zufrieden. Weitere Informationen zum NEG Spülrandloses WC: http://www.testergebnis24.de/haushalt/spuelrandloses-wc-test/ (Auf der Webseite steht das NEG WC auf dem ersten Platz, von 10 WC's.)

Hoffe die Empfehlung hilft euch weiter.

LG
Lisa

1
  •  lizveta
23.1.2019  (#35)
Hi,
wir haben auch ein Stilform WC (Soho Serie) eingebaut. Wie vbeim Vorposter kann ich bestätigen, keine Spritzer oder dergleichen. Sind sehr zufrieden und werden von Freunden Bekannten oft auf das tolle Design angesprochen :)

1
  •  Shan
23.1.2019  (#36)
Wir haben uns gegen Subway 2.0 und Toto und für ein Keramag icon spülrandlos entschieden. Bin gespannt wie lange da die Spezialbeschichtung hält, aber nehme auch an, dass die nach 2 Jahren Geschichte sein wird. Mit dem WC sind wir sehr zufrieden. Für mich war eigentlich auch der Grund, dass mir das Waschbecken von der selben Marke und Linie irrsinnig gut gefallen hat und etwas größer/tiefer war als die Waschbecken, die sonst so angeboten werden.

Das mit Spülrand, das billigste vom Obi, unsere Anfangsbaustellenlösung, das hat arg gespritzt trotz Spülrand ... Einzig über den UP100 Geberitkasten vom Installateur könnt ich mich ärgern, da suchst ewig, bist irgendwo die Billigstplatten kriegst (und die sind für die billige Machart schon teuer, finde ich) ... So schöne gibt's da leider nicht ... Bei der Drückerplatte hoff ich, dass sie zumindest ein paar Jahre hält.

Edit: Wow, wer gräbt denn so einen alten Thread aus ... Und ich post auch noch ... echt dumm - Sorry

1
  •  Vardi17
23.1.2019  (#37)

zitat..
Shan schrieb: Edit: Wow, wer gräbt denn so einen alten Thread aus ... Und ich post auch noch ... echt dumm - Sorry


Find ich nicht, wenn's schon einen (noch) offenen Faden zu einem Thema gibt, warum dann wieder einen neuen aufmachen?
Durch dich sind wir auch wieder auf dieses Thema gestoßen, WC ist der einzige Sanitärgegenstand, den wir noch nicht entschieden haben emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#38)

zitat..
Vardi17 schrieb: Durch dich sind wir auch wieder auf dieses Thema gestoßen, WC ist der einzige Sanitärgegenstand, den wir noch nicht entschieden haben


Aber bitte gleich ein Dusch WC! Möchte das nicht mehr missen! Schon im Altbau gehabt, (allerdings kein elektrisches) jetzt halt die einfachste Ausführung. Bei Geberit in Pottenbrunn kann man verschiedene Modelle "testen". Ob es auch wo im westl. Österreich sowas gibt, weiß ich nicht, denke aber schon bei größeren Sanitärgeschäften.

1
  •  Vardi17
23.1.2019  (#39)

zitat..
altehuette schrieb: Aber bitte gleich ein Dusch WC!


Ganz ehrlich?
Wir haben auf Anregung des Installateurs eine Leerverrohrung zu den beiden WCs planen lassen, um "zukunftssicher" zu sein, geplant ist aber ein "einfaches" spülrandloses.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#40)
Hier Subway 2.0, sind sehr zufrieden damit.
Wir haben ebenfalls eine Leerverrohrung gelegt für ein eventuelles Dusch-WC, wobei ich mich mit den Dingern ehrlich gesagt bis dato nicht so recht anfreunden kann. Und ja, bereits mehrmals das Vergnügen gehabt... emoji

1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
23.1.2019  (#41)

zitat..
Cleudi schrieb: Und ja, bereits mehrmals das Vergnügen gehabt...


War das eines mit Fernbedienung leicht?emoji
Habe auch mit einem anderen Modell als daheim schon ein "Vergnügen" gehabt! lag daran, dass man das eigene gewöhnt ist, bzgl. der Lage der Druckknöpfe! Bei der FB wird halt herum probiert, mit dem Ergebnis

zitat..
Cleudi schrieb: bereits mehrmals das Vergnügen gehabt...


Lustig ist es, wenn eine Person am WC sitzt, und von heraussen mit der FB die WC- Dusche aktiviert wird. emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next