« Hausbau-, Sanierung  |

Carport verschließen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  herbert56
27.11. - 28.11.2015
3 Antworten 3
3
Hallo liebe Forenmitglieder,

der Winter steht bevor, daher würde ich mein Carport / Werkzeugkammer noch gerne schließen anfangen,

es ist ein Doppelcarport, oben mit Terasse, an der linken Seite zum Haus gebaut, und momentan bis auf die Hausseite noch offen,
es ist eine Holzkonstruktion.
Im hinteren Bereich soll ein Werkzaugraum werden, die Steher sind schon da,
Boden ist Asphalt.

Jetzt weiß ich nur nicht, mit was ich am Besten dicht mache,
ich hab immer gedacht ich nehme Untersichtbretter und streiche diese Weiß, nur weiß ich nicht, wenns ordentlich regnet, wird das Vordach nicht alles abfangen, wie lange die Bretter dann halten, ohne, dass sie sich verziehen.

Habe schon überlegt Sandwitchpanele zu nehmen,
oder OSB Platten, dann eine 3 cm XPS raufschrauben und dann spachteln und putzen,
aber lieber hätte ich irgendwas zum nur Raufschrauebn, und fertig,

was könnt Ihr mir denn empfehlen?

Danke,
liebe Grüße
Herbert

•  Karl10
  •   Gold-Award
27.11.2015  (#1)
Wenn du dein Carport "verschließt", dann wird daraus aber eine "Garage". Das ist nicht mehr das selbe. Was hast denn baubehördlich bewilligt?

1
  •  herbert56
27.11.2015  (#2)
Habe eine Garage bewilligt

Lg

1
  •  AnTeMa
28.11.2015  (#3)
Garage verschließen - Bei Garage mußt du normalerweise f30 erreichen, dh eine Lage Gipsplatten- sofern die bei euch vorbeikommen.

Siebdruckplatten sind weitestgehend wasserfest, das sind die dunklen phenolharzverleimten, die auch für Fahrzeugbau verwendet werden.Größe bis etwa 150/300 cm und kleiner und in allen möglichen Dicken erhältlich.
Eine Seite ist glatt, die andere meistens strukturiert.

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: schnelle Hilfe Badeinbau Abdichtung