« Hausbau-, Sanierung  |

Dichtanstrich Nasszelle

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pinky
26.11. - 28.11.2015
6 Antworten 6
6
Hallo liebe Baufreunde,

hättet ihr einen Vorschlag für mich, wie ich von Fließen den blauen Dichtanstrich für die Nasszelle (Knauf Flächendicht) runter bekomme? Sieht optisch leider nicht so top aus emoji

Danke für eure Tipps vorab!


2015/20151126639308.JPG

  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.11.2015  (#1)
Ich hab Silikon und PU Schaum mit einem Zeug von Prowin runterkommen. Hab mich selber gewundert da ich normal von Zeugs aus Verkaufsparties nix halte. Was es genau für ein Reiniger war weiss ich leider nimmer.

1
  •  pinky
27.11.2015  (#2)
Von Prowin gibt es ja wirklich unzählige Produkte, da wird es schwer für mich als Laien das Richtige zu finden! Womöglich könnte ich es noch mit Aceton versuchen oder würde ich mir dann eventuell die Fließe zerstören können?!

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
27.11.2015  (#3)
Feinsteinzeug oder Fliese?
Lithofin KF Intensiv ist ganz ok.... Obs für dich reicht, weiß ich jedoch nicht.


1


  •  fuzman
28.11.2015  (#4)
Wir hatten auf fliesen rückstände die wir mit dem schärfsten zeug net runterbekommen haben. Meistens hilft hitze. Wir habens dann mit dem kärcher dampfreiniger geschafft.

1
  •  woodquater
28.11.2015  (#5)
Mit Salzsäure könntest du es probieren.
Aber bitte nur mit Schutzbrille und Gummihandschuh verwenden.

Das Zeug ist echt nicht ohne also bitte aufpassen.


1
  •  Xeraph
28.11.2015  (#6)
Nachdem das Zeug so wie ich seh auf Latexbasis is, wird man mit chemischen Keulen imho nicht viel anrichten. (Ggf. Silikonentferner) Wenn also die Chemie nicht hilft muss die Physik her - Hitze (siehe Dampfreiniger), oder Kälte ( weil Fliese nicht in den Gefrierschrank kann: Eisspray aus Apotheke ) beides inkl. Schrubben.
Alle AngAben wie immer ohne Gewähr Garantie Haftung o.ä.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rika Miro - GSM Problem