Nebengebäude Bauweise
|
|
||
nun das klingt wie mein eigener plan
mein plan: bopla und darauf immer wenn zeit ist die ziegel zu schlichten. dadurch bin ich mit dem arbeitseinsatz recht flexibel. kann ich mal am WE ein paar freunde aktivieren, geht halt schneller was weiter. mit dem dach bin ich mir noch nicht sicher. es soll möglichst schlank bleiben um eine möglichst hohe raumhöhe zu erreichen. da ich aber auch ca. 7.5m überspannen muss (flachdach!), werden holzträger schon recht wuchtig. andererseits haben die keinen nachteil beim dämmen und können in die dämmung integriert werden. muss mir erst überlegen wie dick die balken sein müssen. die entscheidung fällt dir mit sägespänen im blut sicher nicht leicht. ein gebäude mit einer holzriegelkonstruktion bietet sich da sehr an. du bleibst in deinem gewerk, hast sicherlich sehr gute einkaufkonditionen und das handwerkliche können. durch die konstruktion erreichst du eine tolles raumklima, eine flexible aussengestaltung (vom verputzen bis zur hlozhüttenoptik) und da du wenig gewicht verbaust kannst auch leicht alles selber machen. ein optimaler ansprechpartner ist da sicher der andreas teich/ AnTeMa. er hat sehr viel erfahrung mit holzbau. die riegelkonstruktion steht ja recht schnell. mineralwolle rein und platten drauf. dann ist mit wenig aufwand dein ganzer schupfen gedämmt. kann mir nicht vorstellen, das (besonders) du mit ziegel besser fährst. du kannst ja auch erst die riegel aufstellen, aussen zu machen, dach drauf und schon hast eine saubere und trockene baustelle innen bei der du dir zeit lassen kannst. |
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.Nächstes Thema: Dosenbohrkrone Durchmesser Kaiser UP