« Hausbau-, Sanierung  |

Gehsteigabschrägung betonieren...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  peda
21.5.2015
4 Antworten 4
4
Hallo an alle,
ich stehe gerade davor, den Gehsteig im Bereich unserer Hauseinfahrt abzuschrägen. Es gibt bereits eine Abschrägung - leider halt nicht bei der Einfahrt. Die Gemeinde ist nur verpflichtet, eine Abschrägung herzustellen - und die gibt es ja (leider an der falschen Stelle). Nun würde ich gerne selbst die Abschrägung betonieren - kann ja keine Hexerei sein.
Seht ihr da eventuell Probleme (Haltbarkeit, Stabilität,...)? Würde es Sinn machen, ein paar Steckeisen in den Asphalt zu geben, oder ist das unnötig?
Danke schon einmal

•  peda
21.5.2015  (#1)

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
21.5.2015  (#2)

zitat..
peda schrieb: Seht ihr da eventuell Probleme

Na ja... aus rechtlicher Sicht schon! Oder hat die Gemeinde ihr OK gegeben, dass Du auf öffentlichem Gut (was die Straße nun mal is...) betonieren / asphaltieren / bewehren darfst?

Abgesehen davon hat ne echte Gehsteigabschrägung mit Schrägbordstein ne andere Steilheit als ein davorgepickter Asphalt / Betonkeil... wennst dann noch nen relativ neuen Astra / Golf / A3 fährst wirst bald wissen was ich mein!

ng

bautech

1
  •  peda
21.5.2015  (#3)
Danke....für deine schnelle Antwort. Die Gemeinde meinte, wenn wir eine Abschrägung wollen, müssen wir uns darum kümmern. Ich werde noch einmal fragen...

Wir haben einen Pampersbomber - also die Steigung wäre wohl eher kein Problem emoji

LG

1

•  helloween
  •   Silber-Award
21.5.2015  (#4)
Was für ein Bordstein ist denn derzeit dran? Beton oder Granit? Man kann Bordsteine auch schneiden lassen. Hat unser Nachbar so, Granit schräg schneiden lassen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brennstoffzellenheizung