Einfriedung
|
|
||
ich hab meine 1,2m hohe natursteinmauer auf max. 30cm betonfundament gestellt. sollte da was auffrieren, hebts halt die ganze mauer gleichmäßig, wenns taut, setzt sie sich eh wieder ![]() am krassesten war die Empfehlung bei meinem grillkaminkauf, auch auf frostfrei-tiefe abzukoffern und betonfundament zu betonieren - da kannst nen panzer draufstellen ![]() ich glaub, da wird einfach viel zu viel Geschäft mit der angst gemacht, was haben die leute früher getan? ganze häuser auf nicht mal 30cm dicken streifenfundamenten gebaut, die stehen heute noch. |
||
|
||
ich glaub du hast wirklich recht,.. die alten häuser stehen bei uns in der siedlung auf 15 cm betonplatte.. einfach bewehrt!! und ohne streifenfundament.. was machen die neuen häuser? unmittelbar 100 m weiter? streifenfundament! 30er Platte! doppelt bewehrt! |
||
|
||
genau! aja, eisen hätt ich beim grillkaminplatzl auch noch reingeben sollen ;) |
||
|
||
|
||
i überleg wirklich auch schon, ob i net doch a betonmauer mach.. also mit füllsteine... aber de 80-90 runter will i auf keinen fall ... wenn i zwei/drei steine runter geh und nur einen rausschauen lass muss auch genügen.. aber irgendwie bin i da zu vorsichtig, weil mit sichtschutz hast dann scho hoibwegs a windangriffsfläche... mhhh |

Nächstes Thema: Holzpfosten von Schaukel und Kies