« Hausbau-, Sanierung  |

In einem Jahr bezugsfertig!!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Peppi

4 Antworten 4
4
Ich möchte eine Zubau von 60 m2 innerhalb von einem Jahr erstellen. Soll noch im selben Jahr bezogen werden. Welche Probleme (Feuchtigkeit, .....) können entstehen und auf was muss ich achten. Danke Peppi

  •  Josef
25.1.2005  (#1)
rasch bezugsfertig - .. wenn´s ein Holzbau mit Trockenestrich sein darf, dann ist mit einem straffen Bauzeitplan so ein Zubau in wenigen Wochen bezugsfertig.

1
  •  willi
29.1.2005  (#2)
früher - wenns ein ziegelbau ist, kennst Du wahrscheinlich die alte "weisheit", daß er einen winter als rohbau "ausfrieren" soll (trocknen). wieviel wasser da wirklich verdunstet, kann ich auch nicht sagen. weiß das wer hier ? aber durch den mörtel und dem annässen der ziegel sind ja -zig liter wasser im rohbau, die raus müssen.

1
  •  
29.1.2005  (#3)
planziegel=trockenbauweise - das ausfrieren gehört dem vorigen jahrunder an!

1


  •  seppl
31.1.2005  (#4)
planziegel=trocken!?? - Für die Ziegel stimmt das möglicherweise. Die größte Feuchtigkeitsmenge kommt von Putz und Estrich. Ausfrieren/-trocknen wird meist nicht mehr gemacht. Trotzdem ist auf ausreichend Trocknungszeit zu achten, mit vermehrtem Heizenergiebedarf ist zu rechnen. Ansonsten sollte man mit 1 Jahr schon hinkommen, also bald anfangen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Eingeblasene Zellulosedämmung?