« Hausbau-, Sanierung  |

Fundamentplatte

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mundl

3 Antworten 3
3
Ist es schwer eine Fundamentplatte für sein Haus selbst zu machen. Hat es wer gemacht? Bitte um Erfahrungsberichte. Würdet ihr das machen?

  •  MH
2.12.2004  (#1)
Selber machen - Bei meiner Fundamentplatte habe ich nur zugesehen. Ich würde selber eine Fundamentplatte vorbereiten und betonieren wenn ich viel Zeit, mind. 4 zusätzliche Leute mit Erfahrung und Mischer/Pumpe hätte. Die könnte dann sogar was werden. Aber es ist ein riesiger Unterschied ob man 10m² oder 100m² betoniert. Lass es lieber machen. Denn wenn bei Betonarbeiten etwas schief geht, ist es sehr schwierig nachher noch was geradezubiegen.

1
  •  Franz
3.12.2004  (#2)
Fundemantplatte - Da ist wirklich nix dabei! Wenn sich einer (tatsaechlich) auskennt worauf es ankommt, - und weitere 3 halbwegs g´schickt und lernfaehig sind, dann ist das Selberfertigen der Platte kein Problem!

1
  •  Klaus
3.12.2004  (#3)
ans ich ist es kein Problem - Einen Bautaferlbaumeister brauchst (in NÖ) so wie so, der soll gleich mal auch die Statik vorgeben (kostet auch nicht die Welt), dann ein bischen Fachwissen, ein paar stramme helfer, und einen oder zwei die den Beton abziehen können. Das ist die eigentliche Kunst, dass das Ding auch einigermaßen eben wird emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gute Empfehlungen für KWL und Pellets