« Hausbau-, Sanierung  |

Materialbestellungen aus Deutschland

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jungatirola
18.10. - 20.10.2013
8 Antworten 8
8
Hallo,

ich beginne demnächst mit dem Hausbau und hab mich in diversen Internet-Baustoffshops schon nach material umgesehen.

Teilweise sin die Preise hier in Deutschland erheblich billiger.

Meine Frage richtet sich an alle jene die teilweise Baustoffe (was auch immer) aus Deutschland gekauft haben. Der größte Händler ist hier wohll www.bausep.de.

Leider liefert dieser standardmäßig nicht nach Österreich sondern nur auf Anfrage. Ich hab nun hier im Forum gelesen, dass es manche auch so machen, dass sie sich die Lieferung an ein Deutsches Paketamt an die Grenze liefern lassen, sie dadurch nur die deutschen Versandkosten zahlen und dann im Paketamt abholen.

Hat dies schon wer gemacht - wie funkoniert das - bitte um allgemeine Berichte über dieses Thema - danke

  •  hugo82
18.10.2013  (#1)
.Wie viel glaubst würdest dir dadurch sparen?
Wie weit bist du von der Grenze weg?

Ich stelle mir das nicht wirklich praktikabel vor, ich nehme an du willst selber bauen, d.h. du bist selber auf der Baustelle da ist sowieso genug zu tun, wenn du dann immer wieder Material von einer Paketstation abholen musst, vor allem welches Material würdest dir dort bestellen?

Die meisten Sachen kannst ja sowieso nicht selber transportieren (Eisenmatten, Schalsteine, Ziegeln, Paletten, Styropor usw.).

Oft fehlt irgendwas und da ist es schon praktisch wennst beim Baustoffhändler anrufst und der liefert das am selben bzw. nächsten Tag.

Ich würde es sinnvoller finden sich näher mit den Baustoffhändler in deiner Umgebung zu beschäftigen und einen guten Preis für alles zu verhandeln.

1
  •  jungatirola
18.10.2013  (#2)
wohne ca. 30 min von der grenze weg.

generell: ich hab nich vor ziegel oder zementsäcke online zu bestellen, die lass ich mir natürlich vom örtlichen baustoffhändler liefern.

ich denke da eher an kleinere sachen, wo man oft aber auch gleich 200-300 euro sparen kann:

beispiel: ich habe vor am keller die abdichungslage knauf katja zu verlegen anstatt zu flämmen. wenn ich diese lage für meine 90 qm keller in deutschland bestelle spare ich mir ca. 250 euro. dafür setz ich mich gern 30 min ins auto und hol mir diese bei einem paketshop an der grenze

1
  •  Weinkeller1
18.10.2013  (#3)
Hab bei bausep 60Euro versand für die Katja bezahlt. 4Rollen haben schon Gewicht.
Immer noch viel gunstiger als in Ö

1


  •  jungatirola
18.10.2013  (#4)
gibt es auch leute hier, die sich mit dem paketshops in deutschland auskennen bzw. das schon gemacht haben? wie funktioniert das? danke

1
  •  Häuslbauer2012
19.10.2013  (#5)
Also du kannst es an eine deutsche Adresse senden lassen und diese schicken es dann an dich weiter.

http://www.logoix.com/lagerung.html

Kostet für z.b. 15kg 10€

1
  •  jungatirola
20.10.2013  (#6)
hat sonst noch jemand erfahrungen mit materialbestellungen aus deutschland?

1
  •  Dommas
20.10.2013  (#7)
Ja, mein Rohbau ist praktisch aus D. emoji

1
  •  NRG
20.10.2013  (#8)

zitat..
jungatirola schrieb: wohne ca. 30 min von der grenze weg.


ich glaube, dass ist das ausschlaggebende kriterium! :)
andernfalls hätte ich davon abgeraten, einfach aus dem grund, weil man manchmal vielleicht ein klein bischen mehr material benötigt und genau die selben fliesen, etc. braucht und man diese dann eben nur in diesem bestimmten baumarkt findet.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Butylpflaster wo kaufen