« Hausbau-, Sanierung  |

Wer hat Erfahrung mit Jackoboard / Wedi-Bauplatten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
18.9.2012 0
0
Hi!

Also an sich sind die Platten ja nicht schlecht, wenn sie
1. nicht so verdammt teuer wären und

2. die Verarbeitung in meinem Falle so problematisch ist.

Will man die JB's gerade abschneiden, geht das mit einer Hand- oder Tischkreissäge am besten, aber um z.b. einen runden Schnitt herauszubekommen (und davon hab ich viele), gibts wohl nichts anderes als eine Stichsäge, und hier liegt das Problem.
Es ist sogar eine hochwertige blaue Bosch, aber mir verzieht es jedes mal das Sägeblatt, sodass der Schnitt schräg ist. Diese Schräge zurechtschleifen ist jedes mal der Wahnsinn. Auch wenn der Schnitt gerade ist, verzieht es das Sägeblatt manchmal.

Ich konnte mich bisher nur abhelfen, alle ~6cm ein Loch zu bohren, damit sich hier das Sägeblatt wieder "gerade richtet", so konnte ich das "davonfahren" des Sägeblattes etwas minimieren.

Ich habe sowohl konkave, als auch konvexe Bauteile, wie könnte man hier noch vorgehen, um einen "senkrechten Schnitt" zustande zu bringen?

Und noch ne andere Frage: gibt es eigentlich solche Bauplatten auch ohne Netzkleberbeschichtung, also nur der reine Hartschaum? Ist das vergleichbar mit XPS oder ist das was anders?

bitte um Hilfe, danke!!


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: carport abstellraum