« Hausbau-, Sanierung  |

Gerüstkosten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast
20.4.2012
3 Antworten 3
3
Bei meinem Haus (Außenmaß 10 x 12 m) wurde vor gut 4 Wochen ein Gerüst aufgestellt (inkl. Netz für Dacharbeiten). Laut Baumeister wurden im Angebot 4 Wochen Stehzeit eingerechnet (ist laut ihm so üblich).

Arbeiten außen sind noch nicht fertig. Also muss ich ab nächster Woche mit Zusatzkosten rechnen.

Meine Fragen dazu:

-Kann mir einer Daumen mal Pi sagen, welche Zusatzkosten da auf mich zukommen. Schätze, dass das Gerüst noch 2 Wochen stehen wird.

-Muss ich die Zusatzkosten überhaupt tragen? Meiner Meinung nach hätte der Baumeister die Arbeiten durchaus in den letzten 4 Wochen unterbringen können...

  •  siegfried
  •   Silber-Award
20.4.2012  (#1)
ich würd sagen, - dass ist sein problem und nix dafür zahlen....is meiner meinung so ein schmäh wie palettenabzützungsgebühr, hubgebühr, baustelleneinrichtung usw.... alles zum wegverhandeln...

1
  •  harimeister
20.4.2012  (#2)
kosten - ca. 0,20-0,25 EUR/m2 und Woche zuzügl. Ust, jedoch für dich normalerweise nicht relevant, mußt mal in vertrag bzw. lv schauen! ich würd nix bezahlen, hätte ja früher fertig werden können!


1
  •  Sebastian_wien
20.4.2012  (#3)
Das kommt auf den Baumeister anAnsich müsste der Auftragnehmer die Kosten tragen, da er bei der Angebotserstellung den Zeitrahmen für die Durchführung der Arbeiten festlegte und im Normfall auch noch einen Zeitpolster berechnete. Sollte er die Arbeiten nun nicht in der veranschlagten Zeit schaffen, dann ist es sein Problem.

Grundsätzlich würde ich mit dem Baumeister darüber reden ob er wirklich so kleinlich abrechnen will, denn dadurch macht er sich keine Freunde bei den Bauherren und riskiert als Baumeister eine unnötige Unzufriedenheit, und damit wohl auch die eine oder andere Reklamation des Kunden.

Unser Hausbau-Blog unter http://www.coolweb.at

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glasdach