« Hausbau-, Sanierung  |

Bauführer für Selbstbauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mi/Li
28.3.2012
3 Antworten 3
3
Hallo, hätte eine Frage:
Wir sind gerade beim Innenausbau und möchten einen Bauführerwechsel machen (aufgrund von diversen Problemen mit derzeitigem Bauführer). Wir machen vieles selber (z.B. Rigips, Malen, Bodenlegen, usw.), alle andere Facharbeiten (Rohbau, Wasser, Strom, Estrich, usw.) wurden bzw. werden an konzessionierte Unternehmen vergeben.
Wir haben uns bereits bei lokalen Baumeistern erkündigt, jedoch sind diese nicht wirklich bereit eine Bauführung zu übernhemen wenn man z.B. kein Baumaterial von ihnen abkauft, etc.
Hat jemand einen Tip an wen wir uns da wenden könnten?
Vielen Dank!

  •  secat
28.3.2012  (#1)
das wird dir keiner machen außer vielleicht ein Bekannter.
Warum willst du den Bauführer wechseln wenn er sowieso nichts mehr macht für dich?


1
  •  Mi/Li
28.3.2012  (#2)
Weil ich noch die Fertigstellungsmeldung von ihm brauchen werde. Und da hat er und bereits informiert dass er sich dann alles genau anschauen wird und den Aufwand extra verrechnen wird, usw. Obwohl wir ihm die Bauführung bereits als Pauschale bezahlt haben.

1
  •  arnobau
  •   Silber-Award
28.3.2012  (#3)
@mi/li - Jeder Bauführer muss sich alles genau ansehen, denn er haftet mit seiner Unterschrift für alles beim Haus. Und gerade die Fertigstellungsmeldung ersetzt die ehemalige Kollaudierung/Endbeschau, somit haftet nicht mehr der Amtssachverständige sondern der Bauführer.

Aber wenn du davon ausgehst alles entsprechend den gültigen Gesetzen und Normen auszuführen kannst du mir gerne eine PN senden - wir machen jedes Jahr einige Bauführungen für Selberbauer. Wir übernehmen auch ab und an Bauführungen von Häuslbauern denen die Baufirma in Konkurs ging.

lg

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: "freistehender" Keller - Ziegel od Beton