« Hausbau-, Sanierung  |

Brandschutztür mit WK2?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  BachManiac
  •   Gold-Award
25.7.2011
2 Antworten 2
2
Hi!

Welche Brandschutztür mit WK2 ist denn die günstigste?

Ich hätte schon die Hörmann H3D ins Auge gefasst, welche gute 600,- gekostet hätte, da sagt mir mein Baumeister, dass diese nur für Deutschland ist und in Ö nicht zugelassen ist. Ich müsste schon die H3 nehmen, welche in WK2-Ausführung schlappe 1200,- kostet!

was meint ihr, gibt es hier in Österreich dann noch günstigere Alternativen? Zumindest finde ich es sehr schwach, dass ich im Internet nichts finde, dass die H3D wirklich nicht zugelassen ist, aber ein Anruf bei Hörmann bestätigte mir das...

Ich mein, ne normale Brandschutztür kostet keine 250,-. Nur wegen den paar Beschlägen soll ich nen Tausender aufzahlen??

bitte um Hilfe! Gibt es da keine günstigeren Anbieter?

edit: Ok, NovoFerm N2/50 in WK2 gibt es um ~900,- ist ja schon etwas besser...

•  BachManiac
  •   Gold-Award
25.7.2011  (#1)
.hat denn keiner noch weitere Tipps?

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
25.7.2011  (#2)
Hi, ob es "zulässig" ist oder ein großer Nachteil im Fall eines Brandes besteht weiß ich nicht, aber bei meinen Großeltern haben wir einfach 2 Sicherheitsriegel, also diese Querriegel innen nagebracht, mussten hierfür 2 löcher mit je ca. 4cm durchmesser für die schlösser bohren und haben einen sicherheits beschlag drauf gemacht.

die türe hat zwar auch 250 Euro gekostet und jeder riegel halt nochmal 200 euro aber dafür ist das doch "sehr sicher".

lg!

und ps ich denke nicht dass dir im falleines falles ein großer nachteil durch die 2 bohrungen entsteht, weil die zylinder eh aus metall sind, und abbrennen will eh keiner.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche ökologisch vertretbare Wohnform