« Forum für Sonstiges  |

Spritzschutz Aussen Wasserleitung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sensai
  •   Silber-Award
18.7. - 19.7.2011
3 Antworten 3
3
Was habt ihr als Spritzwasserschutz bei euren
Aussenwasser Leitungen montiert?

Glasplatten vom Glaserer in Einzelanfertigung?
Gibts fertige Teile in den Baumärkten?
Kunststoffplatten?
oder eine "besondere" Beschichtung über den Silikatverputz?
oder gar nichts mit dem Risiko den Verputz langfristig zu beschädigen?

  •  nymano
  •   Gold-Award
18.7.2011  (#1)
hmmm - machst du auch einen spritzschutz an der fassade gegen regen? was meinst du was bei regen und wind für wassermengen deine fassade runterlaufen?

aber im ernst: wirst du da wirklich so viel herumspritzen? ich habe zumeist irgendeinen schlauch dort dran hängen...

lg nymano.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
18.7.2011  (#2)
Die Wand würde mir auch keien Sorgen machen außer weißer Putz und schmutige Hände emoji Wichtig wär mir aber, dass das verpritschelte Wasser möglichst vom Haus wegläuft und nicht hinter einer Noppenbahn verschwindet.
Wenns aber eine supersaubere Lösung sein soll, würde ich eine Bassena hinschrauben - oder eine modische Variante davon. Dann kann man auch ohne Kreuzschmerzen einen Kübel füllen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bassena


1
  •  sensai
  •   Silber-Award
19.7.2011  (#3)
ihr habt beide recht. - offensichtlich mache ich mir mal wieder zuviel unnötige Sorgen.
Einfach einen kurzen Schlauch fix angesteckt lassen und
das Anfüllen einer Gießkanne geht gleich viel leichter und
die Wand bleibt ebenfalls trocken.

Und falls mal was runterrinnen sollte, dann versickert es
ja eh im Schotterbett.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: MWST Tag OBI